seltsames Husten / würgen...
-
-
vielleicht hat deine maus würmer in der lunge??
da husten die auch immer so komisch, als wenn was raus muss..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
sie ist eigtl 2mal entwurmt :/ das letzte mal grad vor einer Woche nochmal...
Keine Ahnung...
Danke erstmal für die vielen Anbtworten, dann werd ich wohl doch vor Weihnachten nochmal in die Klinik fahren zum gucken, vielleicht haben die ja noch eine Idee -
HuHu,
genau DAS bzw. die Symptome hatte meine kleine auch - Zwingerhusten ist die Diagnose. Gibt wohl verschiedene Mutationen von Zwingerhusten. Gegen geimpft ist meine ja auch (aber es ist wohl irgend eine Unterform die hier in der Gegend ihr unwesen treibt).
Spreche den TA auf jeden Fall mal darauf an. Bei meiner kleinen ist es schon in den Bronchien. Sie hatte heute auch aufmal Schleim um das Schnäuzchen (war während des Spazieren gehens und ich hatte schon angst sie wurde vergiftet...).
Ich dachte anfangs auch sie hat nur was im Hals was sie hochwürgen will... bis auf heute.
Vermeide bitte Hundekontakt vorsorglich. Das ist ansteckend.
Liebe Grüße
-
von zwingerhusten gibt es glaub ich verschiedene arten (oder so)... es wird aber nicht gegen alle geimpft.
wünsch dir und deiner maus alles gute
-
Zitat
von zwingerhusten gibt es glaub ich verschiedene arten (oder so)... es wird aber nicht gegen alle geimpft.
wünsch dir und deiner maus alles gute
Oder so... verschiedene Arten (=
Danke... sie soll eigentlich ein wenig ruhe bekommen aber sie wuselt wild durch die Gegend..
Ignoriere schon ganz fleißig (vll legt sie sich ja dann hin... hoffentlich)
LG
-
-
Zitat
sie ist eigtl 2mal entwurmt :/ das letzte mal grad vor einer Woche nochmal...
Lungen/Herzwürmer nicht mit den Darmparasiten verwechseln. Die Wurmkuren wirken nur gegen die Darmparasiten, indem sie ihre Schutzhaut, die sie vor den Verdauungssäften schützen, auflöst. Die Würmer werden einfach verdaut.
Lungen oder Herzwürmer, die auch die Lunge befallen können, brauchen eine ganz andere Therapie. Herzwürmer werden aber über Moskitos übertragen.
Geh besser in eine Tierklinik, egal was es ist, normal ist es nicht.
-
also
ich war mit sam ,nachdem er bei gassigehen immer mehr gehustet hatte und es bei reinkommen ins haus garnicht mehr wegging,gestern noch bei der tierärztin.diagnose: zwingerhusten in abgeschwächter form,lunge ist noch frei.
sam hat 2 spritzen bekommen und für 4 tage tabletten.do. muß ich wieder hin.der arme kerl ist nach den tabletten völlig ko(machen müde) und schläft viel.
lg kirsten
-
Aruna hatte sich mit Zwingerhusten angesteckt und hatte genau die Symptome, die du beschreibst, JenJen.
Sie hatte eine leichte Form und deshalb auch weder Fieber noch war sie sonst irgendwie beeinträchtigt. Sie hat ein Antibiotikum bekommen und danach war alles wieder okay. -
Was mich so ärgert ist, dass ich schon bei 2 Tierärzten war, von dem bisher keiner was gemacht hat.
Sowas ist doch absolut unmöglich...Naja ich hab einen Termin in der Klinik...
-
Zitat
Naja ich hab einen Termin in der Klinik...
hoffentlich bald... bei meiner ist aus Husten schon Bronchitis geworden (wird aber behandelt).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!