• Hallo liebe Foris,

ich habe mal eine Frage, unsere Hunde werden gebarft uns ist allerdings aufgefallen, dass unsere Candys oft Probleme mit dem Output hat, das äußert sich so:

Sie setzt ein Würstchen hab, läuft dann so halb sitzend zwei Schritte weiter, drückt dann setzt sie wieder ein Böbelchen ab, und dann das gleiche Spiel nochmal, sie verteilt es so und drück ziemlich. Aber der Kot ist nicht extrem hart.

Woran kann das liegen? Sollte ich an der Fütterung etwas ändern?
    Sie macht das aber nicht immer. Gestern abend war es so und heute hat sie das gleiche zu fressen bekommen und da hat sie ein Würstchen am Stück abgesetzt und danach ganz normal weitergelaufen. Also wie es sein soll.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

PS: Ihr geht es ansonsten supergut, ist topfit.

• Bist Du Dir sicher, dass sie das macht, weil sie Probleme beim Kotabsetzen hat? Meine Wauwine läuft grundsätzlich spazieren beim Häufeln und verteilt den Output dabei auf 2 - 4 Stellen. Ganz, ganz selten habe ich alles an einer Stelle.

Ich halte das schlicht für eine Marotte bei manchen Hunden. Da habe ich mir nie Gedanken über Schwierigkeiten gemacht. :???:

LG Gobby

• Also, ich kann zumindest bestätigen, dass es diese Marotte unter Hunden anscheinend häufiger anzutreffen ist. Ich kenne mehrere, die das machen. Unsere erste Hündin hat das immer gemacht, egal, ob sie dabei den Grünstreifen verließ und den letzten Rest auf dem Asphalt köttelte :roll:

EDIT: Obs bei deinem ne Marotte ist, oder was ernsteres, kann ich aber von hier aus nicht beurteilen

• teddy hat das auch immer gemacht. ich hab immer bleib gerufen und mittlerweile bleibt er weitestgehend sitzen.

aber deine hat das doch vorher nicht gemacht oder?
    teddy hatte vor kurzen eine analbeutelverstopfung, da ist er auch wieder extrem gewandert. vielleicht könnte es sowas sein? :???:

ansonsten melden sich bestimmt noch die barf-experten, falls du irgendetwas an der futterzusammenstellung ändern solltest. ;)

• Naja, sie macht es eben nicht immer. Und sie sitzt halt dann ewig. Also das erste Würstchen kommt normal raus und dann läuft sie zwei, drei Schritte und dann dauert es ewig bis das nächste Würstle oder Böbelchen rauskommt. Analdrüsen sind ok. Haben wir nachschauen lassen am Freitag. Rocky macht das nie. Und unsere Trainerin hat gemeint, dass evtl. an der Verdauung oder am Futter etwas nicht stimmt. Wie gesagt, sie ist ansonsten topfit, frisst gerne, spielt und tobt. Alles ganz normal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!