Welche Gefühle habt ihr bei Eurem Hund? :)

• Bei mir war es so, dass ich keinen Hund mehr wollte, nachdem mein Chucky im August gestorben war. Ich wollte mir diese Trauer einfach nicht nochmal antun, es ist schrecklich, wenn ein Hund stirbt. Man möchte das nciht meinen, und du fragst ja hier nach, welche Gefühle man gegenüber einem Hund empfinden kann. Aber für mich war mein Hund wirklich ein Freund und wenn dieser geht, ist das auch so, als wäre ein guter Freund gestorben. Aber man erlebt so viele schöne Dinge mit einem Hund und es gehört irgendwann einfach dazu, dass er immer da ist. Ich konnte nicht ohne, mir hat das alles so gefehlt. Das Gassigehen, mit dem Hudn zu spielen, sich daran zu freuen, wie gerne der Hund mit einem arbeitet. Und diese Bindung ohne viele Worte, welchen hohen Wert ein Tier einnimmt, wie es zum Familienmitglied wird. Ich habe jetzt jedenfalls wieder einen Hund. Ich sitze auch jetzt weider heulend am PC, wie es eben so oft ist, wenn ich über meinen verstorbenen Hund rede. Aber ohne Hund geht einfach nicht mehr. Ein Hund ist immer da und da sind die kleinen manchmal unangenhemen Dinge wie ein Spaziergang im Regen oder so wirklich ein geringer Preis.

Auf jeden Fall Daumen hoch für deine Gedanken, aber ich glaube, jemand, der sich so den Kopf darüber zerbricht, für den wird ein Hund auch nie ein negatives Anhängsel sein ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!