Der zigste Futterplan, trotzdem bitte anschaun

• Zitat

Ich bekomms leider nicht am Stück (sie frisst das auch noch nicht), nur grob gewolft und da erkennt man dann nicht mehr so viel.

Ganz ehrlich? Was ich nicht erkenne, fütter ich nicht.

DU hast ne Hündin, die bereits Unverträglichkeiten zeigt, da wär mir das zu heikel.

• Zitat

Ganz ehrlich? Was ich nicht erkenne, fütter ich nicht.

DU hast ne Hündin, die bereits Unverträglichkeiten zeigt, da wär mir das zu heikel.

Ich würde ihr auch gerne Fleisch am Stück geben, wo ich genau sehe was es ist. Das Problem ist, dass ich dafür noch keine Quelle habe. Und frisches Hühnermuskelfleisch am Stück hab ich in noch keinem Hundegeschäft gefunden. Tiefgefroren von Dibo hab ich schon mal gekauft, da hab ich dann erfahren, dass die Quali nicht so gut sein soll und Nele hats auch nicht aufgefressen, was sie noch nie gemacht hat. Und was diese Stückchen genau waren hab ich auch nicht feststellen können.
    Rindfleisch gibts ja gut frisch zu kaufen, aber bei Lamm/Huhn/Wild usw. wirds da schon schwieriger.
    Bin schon froh, dass ich das jetzige Fleisch von einer Metzgerei für Hunde und Katzen, die jede Woche frisch verarbeiten, besorgen kann. Das scheint mir eine gute Quelle zu sein.

• Zitat

Bin schon froh, dass ich das jetzige Fleisch von einer Metzgerei für Hunde und Katzen, die jede Woche frisch verarbeiten, besorgen kann. Das scheint mir eine gute Quelle zu sein.

Und wenn du den Metzger deines Vertrauens einfach fragst, um was für Gewebe es sich genau handelt?
    Oder von welcher Stelle am Tier es kommt und ob er weiß, wie viel Bindegewebe dran ist, damit du weißt, in welchem Verhältnis du es füttern kannst?

Ansonsten kann ich diverse Online- Shops empfehlen, die wirklich qualitativ hochwertiges Fleisch liefern...

http://www.carnes-doggi.de/

http://www.hundebedarf-hungenberg.de/goshop/gx/

http://www.mcwuff.de/

http://www.kv-shop.de/

• Hab jetzt mal was bei Carnes-Doggi bestellt, obwohl die ja echt teuer sind, vor allem wenn man Geflügel braucht. Aber für den zweiten Versuch mit Fleischstückchen wollte ich mal super Fleisch nehmen. Hoffentlich frisst sie es dann auch.
    Morgen gibts dann das erste mal Innereien (Putenmägen). Auch am Stück. Bin schon so gespannt würde es ihr am liebsten gleich geben :lol: Und einen Hühnerhals gebe ich ihr auch. Hoffe das passt für sie dann alles.

Versuch jetzt auch schon die ganze zeit meine Mutter zum Barfen zu "überreden" (eigentlich will sie ja schon). Sie hat einen jungen (bald zwei) griechischen Hund, der schon immer gammelige Schweinebeine auf dem Feld findet und die sich um die Ohren haut. Der hätte vielleicht einen Spaß an dem ganzen Knochenzeug.

• Hey Anja!

Schön, dass du dich so freust! Ich hab auch jedes mal aufs Neue Spaß an den Bestellungen, am Portionieren.

Putenmägen sind keine Innerei. Nur so als Info für die Mengenorientierung.
    Geflügelmägen gehören zum Muskelfleisch.

Ich habe mit Carnes Doggi wirklich außergewöhnlich gute Erfahrungen gemacht. Das Fleisch ist sensationell, oder war es vor nem Jahr, als ich dort bestellt hatte.
    Von der Fleischqualität konnte ihnen meinen Erfahrungen nach auch kein Shop das Wasser reichen (abgesehen vom grandiosen Lammmuskelfleisch vom Hungenberg- Shop^^).
    Da Carnes Doggi geringere Lieferkosten hat, als die meisten anderen Shops, ists am Ende auch nicht mehr ganz so viel teurer bei kleineren Bestellungen.
    Und seitdem sie Hühnerrücken im Angebot haben, werd ich wieder dort bestellen :)

Ich wünsch dir dann noch viel Erfolg bei der Überzeugungsarbeit ;)
    Schick sie ins DF ;)

• Zitat

Putenmägen sind keine Innerei. Nur so als Info für die Mengenorientierung.
    Geflügelmägen gehören zum Muskelfleisch.

Oh Nein. Dann bleibt ja nur noch die Leber an die ich gut komme und man soll ja eigentlich nicht zu viel Leber füttern, oder?
    Der Magen ist dann eher wieder bindegewebsreich, oder?

Habs ihr jetzt grade gegeben, zwei Mägen (schauen aber aus wie vier). Erst hat sie nix mit anzufangen gewusst, aber nach mehrmaligem Auffordern ist sie dann drangegangen und hats gut gefressen, bis auf die letzte hälfte.
    Ich versteh das nicht, wieso lässt sie bei den Stückchen immer was übrig. War ja auch bei dem Dibo Geflügel so. Erst fängt sie an und man denkt ihr schmeckts und dann lässt sie was übrig (bei Dibo die Hälfte und bei den Mägen 1/4).
    Danach geht sie dann wirklich gar nicht mehr dran, schaut nicht hin und auffordern bringt auch nix :???:
    Naja heut Nachmittag gibts nochmal Magen, mal schaun wie sie es dann frisst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!