Hilfe bei der Pflege von Filzhunden...

• Meine Airedales bekommen radikal den Hintern geschoren.....kurz geschoren, nicht rasiert.

Wie das ausschaut ist mir wurscht....schlimmer taet's auschauen wenn der Puschelhintern mit Kot bedeckt waere, und das waere es wenn die Haarpracht lang bleibt.

• Ja,dieses Problem habe ich bei den beiden kleinen Yorkis auch.Ich halte die Haare um den After immer kurz und kämme ansonsten alle 2 Tage gründlich durch.
    Seit dem sie Josera fressen ist das Fell viel viel besser geworden und filzt nicht mehr so schnell.
    Verfilzte Stellen schneide ich immer raus,zum rausfrimmeln würde es ewig dauern und die Kleinen würden irgendwann genervt abziehen.

Feuchttücher für Durchfall habe ich eh immer auf Vorrat,im Auto,im Hausflur und im Rucksack...
    Das Fell an den Pfoten muß ich auch kurz halten sonst verfilzt es zwischen den Ballen.
    Unseren Asterix (am Samstag geholt) habe ich am Sonntag komplett bearbeiten müßen,kurz geschnitten,Popo frei geschnippelt,Pfoten von den Verfilzungen befreit...das hält nun erst mal wieder ein Weilchen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!