Ist es tatsächlich zu viel...?

• [/quote]
    aber wenn ich manche Junghunde beim Spielen rumspringen sehe, [/quote]

Etwas Ähnliches hab ich auch gerade gedacht - einfach nur Beispiel Welpen/Junghund-Gruppe...da wird weit mehr als 15 Minuten volle Power abgezogen, mit Stopps, Wendungen, Rumgekullere...

LG, Chris

• Zitat

Ich bin ja nicht ganz so firm, aber wenn ich manche Junghunde beim Spielen rumspringen sehe, so denke ich mir, ist das Joggen, grad in der Form wie es die TS betreibt, eindeutig die gesündere Variante.

Naja beim Joggen, Fahrradfahren, wird der Hund ja schon einen gewissen Zwang ausgesetzt (Tempo, Zeit, Laufstil usw.), was beim Spielen nicht der Fall ist.

Außerdem ist ja das Spielen eine Mischung aus Rennen, springen, balgen und kein monotones Laufen/Rennen.

• @Las Patitas

Hier handelt es sich ja wirklich mehr um ein "Jöggelchen" statt Joggen. Viel anders würde der Hund sich auch beim Spaziergang vermutlich nicht bewegen, evtl. mehr schnuppern, aber mal ehrlich, die düsen vorweg, drumrum, hinterher...ob man nun läuft oder geht. Ich finds - auch als Tierphysiotherapeutin - nun wirklich nicht zu viel.

Beim Spielen mit anderen Hunden wird dafür oft der Punkt X, an dem Welpi eigentlich schon nicht mehr so recht kann, vor lauter Spaß und Freude überschritten.

Man muss halt immer ein Auge drauf halten.
    Und ich hab schon den Eindruck, dass die TS das sehr genau macht.

LG, Chris

• Danke.
    Ich möchte gerne wenn sie dann so 11 12 monate ist das sie tatsächlich 15min mit joggt. Aus dem einfachen grund das ich im Theater dann einen ruhigen ausgelichenen Hund habe. Der sich mit seinem Spielzeug beschfäftig und brav und ruhig ist. Denksport gibt es zwischen durch,nur das Bewegungspensum ist einfach geringer, außer die Gassigänge dazwischen. Auch wenn Malteser "Schoßhunde" sind finde ich persönlich, das ein bisschen "kontrollierte" Bewegung nicht schlecht ist, sie läuft dafür keine Treppen auf und ab und muss auch keine 5h Spazieren gehen am Tag,genau so wenig wie sie seltenst länger als 2h alleine ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!