Erfahrungen mit Giardien-Dauerausscheider
-
-
Zitat
Allerdings finde ich schon das man aufpassen muß, wegen der Ansteckungsgefahr anderer Tiere.Hallo,
bei diesen "anderen Tieren" hätte ich eine Bitte in eigener Sache, nämlich die, dass Hundehaufen (alle, aber von Dauerausscheidern erst Recht) auch von Mähwiesen und Vieh-Weiden abgesammelt werden. Fast jede Wiese außerhalb wird als Futter-Gewinnungsfläche genutzt, das vergessen leider viele HH und ein Landwirt/Tierhalter, der nicht nur EINEN Hund gegen Giardien behandeln muss, sondern weit größere Mengen an Rindern, Schafen, Schweinen, Pferden behandeln lassen muss, zahlt sich für solch eine Bestandsbehandlung dumm und dusselig, muss nach Medis Wartezeiten einhalten und hat somit mit erheblichen finanziellen Verlusten zu rechnen.Dies nur als Ergänzung -
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erfahrungen mit Giardien-Dauerausscheider* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Chris, dies dürfte -eigentlich - gar kein Thema sein, leider ist es aber . Ich würde auch nicht wollen, daß in meinen Garten gesch..... wird, warum denkt man da nicht daran? Bei uns werden sogar Hunde in Erdbeerfelder zum Kacken geschickt
, bevor dann wieder der Zaun drum herum gemacht wird.
Aber nun wieder zum Giardienthema zurück......
-
Giardien.. Puh zu gut kann ich mich erinnern
Zuerst waren die Biester in Deutschland ja noch nicht so richtig bekannt.. und manch ein Tier ist elendig eingegangen, weil keiner wusste warum der Dauerdurchfall da war..
Auf jeden Fall.. was ich sagen oder eher fragen wolllte:
Wie lange habt ihr die Wurmkur gegeben? Habt ihr das mit den 7 Tagen, 3 Tage Pause und wieder 7 Tage gemacht?
Diese Kur sollte man nach ein paar Wochen wiederholen. Die 3 Tage Pause sind wichtig, da die Giardien sich "verziehen" sobald die Wurmkur ankommt..Sie ziehen sich in die Galle und Leber zurück wo sie ünber die Wurmkur lachen.. durch die 3 Tägige Pause trauen sie sich wieder raus.. und schwupp kommt schon wieder das Wurmkurmittel und gibt ihnen den Rest.Damit haben wir es auf jeden Fall in der 2. Kur in den Griff bekommen und seither Giardienfrei.. Ich hatte mir gleich 3 Teströhrchen für zuhause geholt..
Alles andere war natürlich Teppich abdamfen und alles säubern.. Näpfe täglich mit kochenden Wasser spülen etc..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!