Diese acht Hunderassen sind ab 2010 im Kt ZH verboten

• Zitat

Nur wenn man diese "Rassebezeichnung" schon in ein Gesetz aufnimmt muss der Gesetzesgeber doch auch genau definieren was er unter Bandog versteht.

Eigentlich schon. Und da die Deutschen das sehr genau wissen wollen, steht in ihren Gesetzen dafür diese Rassen und ihre Mischlinge. :D

Die Interpretation von Bandog, die o.g. wurde, entstammt Wiki, somit werden die Schweizer sie sicherlich nicht genauso übernehmen. ;)

Die Schweiz ist ein kleines Land, wo die einzelnen Kantone viel mehr eigene Rechte haben, Gesetze umzusetzen. Somit ist diese "schwammige" Bezeichnung vielleicht nicht nur schlecht für die einzelnen Hunde. :roll:

• Zitat

Die Schweiz ist ein kleines Land, wo die einzelnen Kantone viel mehr eigene Rechte haben, Gesetze umzusetzen. Somit ist diese "schwammige" Bezeichnung vielleicht nicht nur schlecht für die einzelnen Hunde. :roll:

Wir sind eine Insel trallallallala (sorry bin heute etwas auf Krawall gebürstet)

Ich finde das so schwachsinnig, dass jeder Kanton seine eigene Rasseliste hat :roll: und das auf einer Fläche von 350x250km :hust:

Aber unsere 7 Zwerge hätten halt mal ihre Hintern heben müssen und ihr Hirn aktivieren sollen, dann wäre ja vielleicht mal was gescheites dabei rausgekommen

• Zitat

[q
    Bei den Bayern ja eben nicht.....aber die Bayern sind ja eh nicht wirklich Deutsche :lol:

Hab ich gerade auch zu meinem Entsetzen erstmalig gelesen. :schockiert:

Allerdings werden die Bayern das sicherlich eher negativ auslegen, während ich den Schweizern unterstelle, dass sie es positiv lesen können. :D

• Zitat

Erkennen das die Mitarbeiter der Ordnungsaemter mit ihren geschulten Roentgenaugen?

Na logo. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!