Hunde Reissen Ziegen auf eigenem Grundstück!

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Eine gute Freundin von mir hat einen Gnadenhof in Bayern und dort hat sie mehrere hunde, katzen und ziegen. nun zu dem problem.....also zwei hunde von denen haben letztens auf ihrem grundstück zwei von ihren ziegen gerissen!!!...es war echt ein schlimmes bild was sich dort bot. eine nachbarin hat die zuständigen ämter angerufen und dann kamen die einen tag später mit 7 autos und haben alle hunde mitgenommen!!!....nun frage ich ist dies rechtens?? können die sowas einfach machen??? und was kann man dagegen unternehmen??? weil sie hängt echt an diesen hunden...und das schlimmste ist die hunde die dafür verantwortlich waren sind abgehauen!!! also haben die anderen für die zwei die strafe zahlen müssen...ist dies rechtens?????!!!!!

wenn ihr mir da weiter helfen könntet wäre das echt lieb!!!

schonmal danke im vorraus!!!!

Liebe grüße Basic_

• Wie konnte denn dieser Zwischenfall überhaupt passieren? Wie sind die Hunde zu den Ziegen gelangt?

Ich denke darin könnte auch der Grund liegen, warum die Hunde abtransportiert wurden. Zumal man es echt selten liest, dass sofort auf solche Zwischenfälle reagiert wird.

Was ist mit den Ausbrechern? Die sind doch potentiell gefährlich für umliegende Weidetiere!

• Hallo und ein herzliches Willkommen hier im Forum. :abschied:

Das war alles rechtens! Ich persönlich finde es gut, dass die Nachbarin und das Ordnungsamt sich eingeschaltet hat. Und Deine Freundin kann froh sein, wenn sie zumindest die Katzen und sonstigen Ziegen behalten darf, nicht noch eine Anzeige bekommt und eine stattliche Summe an Bußgeld und Unterbringungkosten für die Hunde bezahlen darf.

Denn Deine Freundin scheint massiv mit der Tierhaltung überfordert zu sein, denn zwei Ziegen kommen nicht einfach so zu Tode durch zwei Hunde und hauen dann auch noch ab.

• so genau kenne ich mich mit diesem zwischenfall nicht aus ich weiss nur das die hunde ausgebüchst sind und dann zu den ziegen rein!

die verantwortlichen hunde sind mitlerweile wieder aufgetaucht!!!

aber dennoch kann es rechtens sein das die anderen hunde abtrqansporiert wurden? das kann doch nicht korrekt sein!

• sie ist weder damit überfordert, noch hat sie fahrlässig gehandelt!.....es ist ansonsten jahrelang nichts passiert......sie hat immer vorbildlich gehandelt und sich um die tiere gekümmert......wenn tiere dort ankommen auf dem gnadenhof dann wissen sie meisst nicht was vorher mit den tieren passiert ist.

kann man sich die anderen hunde wiederholen? oder sind die absolut verloren???

und ausserdem ist es doch auf dem eigenen grundstück passiert und nicht irgentwo bei nachbarn oder auf den weiden oder äckern!!!

• Zitat

und ausserdem ist es doch auf dem eigenen grundstück passiert und nicht irgentwo bei nachbarn oder auf den weiden oder äckern!!!

Na ja, das ist nun wirklich kein Argument. Die Tiere sind in ihrer Obhut und sie muss dafür sorge tragen, dass eben nichts passiert.

Es ist schwer als Aussenstehender, der nun wirklich nichts von der ganzen Geschichte mitbekommen hat, fundierte Aussagen zu machen.

Aber ein Anwalt, oder zumindest eine Rechtsberatung wäre vielleicht schon mal ein Anfang. Und jenachdem was da noch nachkommen könnte, wäre ein Anwalt eh angebracht.

• danke für die antworten =)

aber eins noch......können die dann die anderen hunde einfach so mitnehmen???....es sind ja auch ganz kleine dabei die praktisch nichts machen selbst wenn sie wollen würden......und ausserdem wurden die hunde echt gewaltsam mit fangzangen abtransportiert...und das ohne ersichtlichen grund...und diese hunde waren dabei noch unschuldig!!!

• Zitat

...und diese hunde waren dabei noch unschuldig!!!

Ja, es ist wirklich traurig für die Kleinen, aber auch das durften die Ordnungsbeamten. Denn von den Hunden ging eine massive Gefahr aus und es war nicht ersichtlich für sie, welcher der Hunde es war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!