ich bitte um rat
-
-
Zitat
ich bin grad etwas ratlos und vllt könnt ihr mir da etwas helfenIch persoenlich wuerde auch ein ruhiges Gespraech mit der Frau suchen.....ohne das deine Hunde dabei sind.
Kann mir gut vorstellen das sie einfach so abrupt und ungehalten geantwortet hat weil sie ganz einfach in diesem Moment ueberfordert war und ihr das Verhalten ihres Hundes auch peinlich war.
Mach mal.....ein Gespraech zu suchen kann nie verkehrt sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Kann mir gut vorstellen das sie einfach so abrupt und ungehalten geantwortet hat weil sie ganz einfach in diesem Moment ueberfordert war und ihr das Verhalten ihres Hundes auch peinlich war.
Sehe ich auch so... und das Stehenbleiben hat nicht gerade zur Deeskalation beigetragen.
Wenn ich mir überlege, so einen Hund an der Leine zu haben (warum auch immer er so ist, da gibts ganz viele Gründe) würde ich mir auch wünschen, andere Hundehalter würden mich nicht beachten und einfach weitergehen, statt nen Plausch zu halten. Vermutlich hat die Hundehaltern gar nicht verstanden was du wolltest und wollte einfach nur schnell aus der Situation raus.
-
hallo nochmal
also ich bin ja nicht stehengeblieben...ich kam grad den weg entlang und sie kam einige meter vor mir aus dem haus...ich bin nur kurz stehengeblieben,weil sie ja sofort umgedreht ist,als sie mich erblickt hat und zugesehen hat,das sie ihren tobenden hund wieder ins haus befördert....ich war sozusagen schon dabei die stassenseite zu wechseln als ich ihr das noch zurufen wollte (eigtl auch bescheuert vo mir,weil sie mich wahrscheinlich eh nicht gehört hat wg dem bellen des hundes)
naja also ich mache ihr ja auch (noch) gar keinen vorwurf,auch nicht,weil sie etwas bösartig geworden ist...ich mache mir halt wie gesagt nur sorgen über das "was ist wenn".wirklich irgendwas genaues über die dame herausbekommen kann ich denke ich weniger...aber zumindest weiss ich wo sie wohnt....und was ich leider auch weiss...sie ist wahrscheinlich dem alkohol zugetan...genau wissen tue ich dies nicht sondern kann dies nur vermuten,da ich sie sehr oft mit ein paar anderen leuten an einem platz sitzt und trinkt,aber des muss ja auch noch nicht heissen,des mensch nicht mit ihr reden kann
...und ich habe mich nun auch entschlossen nächste woche einfach mal freundlich bei ihr zu klingeln und mal ganz neutral mit ihr über die sache zu sprechen (natürlich ohne hunde,ich denke des wäre eher unförderlich
)und mal sehen,was dabei rumkommt
-
huch....da fiel mir grad just in diesem augenblick ein,des ich euch ja hier auf dem laufenden halten wollte....der böse böse weihnachtsstress (und noch anderer dazu)
also....ich war jetzte in der zwischenzeit 3mal bei der dame...leider ohne erfolg,da sie nie zuhause war -.-
habe aber durch gespräche mit andern hundehaltern die in der nähe wohnen herausbekommen,wo genau sie immer lang läuft um diese wege zumindest fürs erste zu meiden bis ich sie vllt doch nml an den "wickel" bekomme...bis dahin meide ich halt jetzt auch erstmal das wohnhaus und gehe sozusagen "aussen rum"..sollte sich was neues ergeben,werde ich euch bericht erstatten
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!