will das BARFen anfangen. fragen:
-
-
also, ich renoviere ja gerade meine neue wohnung, dann ziehe ich um.
und dann will ich jamie zumindest teilbarfen.
denn wenn ich ihn mit zur arbeit nehme, wäre barf unpraktisch. vielleicht barfe ich auch komplett und stelle dann eben seine essenszeit nur um. mal sehen.meine wohnung ist dann größer, einen tiefkühlschrank mit 7 fächern habe ich auch schon organisiert. dann hat mein freund ne halbe metzgerei im keller(er ist jäger), dh kutter und ähnliches ist vorhanden. scharfe messer, sägen zum zerkleinern dürften auch kein problem sein.
und wenn wir den keller fertig haben, gibts nen gefliesten raum zur fleischverarbeitung, mit den ganzen maschinen und einen eigenen kühlraum. so zumindest ist der plan. aber das wird sicher noch mindestens ein jahr dauern. bis dahin muss also meine küche mit tiefkühlschrank genügen.
(ja, mein freund hat ne menge getan um mir das zusammenziehen schmackhaft zu machen*g*).so, dh. die vorraussetzungen sind grundlegend bald erfüllt.
fleischquellen gibts auch schon. schatzi ist kälteanlagenbauer und kennt diverse schlachter. da bekommt man dann schonmal n halbes rind günstiger (wenn wir dann den schlachtraum haben-vorher gibts fleisch nur in teilen*g*), ausserdem ist er jäger und kennt natürlich einige. da kommt man dann auch mal leicht an alternativen dran.so, nun will ich anfangen, mich zu informieren.
hat jemand nen buchtipp?
oder eine website wo alles wichtige steht?
hab ich noch was an ausstattung übersehen? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: will das BARFen anfangen. fragen:*
Dort wird jeder fündig!-
-
Eine gute Übersicht an Dingen die man füttern kann liefert Natural Dog Food (Buch).
Dann gibt es noch diese Seite:
http://www.gesundehunde.com/sites/ernaehrung.phpund hier kannst du dir Broschüren von Swanie Simon bestellen, auch gut zum einlesen finde ich:
http://www.barfshop.de/index.php?cat=…fomaterial.html -
Achso, bei der Ausstattung fehlt dir vielleicht noch eine Art Küchenmaschine zum Gemüse pürrieren?
-
Als Bücher würde ich dir 2 empfehlen.
1. Natural Dog Food, S. Reinerth
2. Ernährung des Hundes, Meyer/ZentekIn dem einen steht alles, was du über Lebensmittel wissen musst, in dem anderen alles über Bedarfswerte (die auch wissenschaftlich ermittelt wurden).
Ich finde das die beste Kombi.
-
der kutter macht alles klein. auch gemüse.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!