eure Geschenk-IDEEn?

• huhu liebe DFler!

nun auch mal ein eigener beitrag von mir..

ich hoffe, meine frage passt in dieses unterthema, ansonsten sorry & bitte verschieben..

ich bin zur zeit noch in nem anderen forum unterwegs- einem mops-forum- (da ja einer von der sorte hund auch bald mal bei mir hausen wird... :D ) und die lieben leute dort veranstalten jetzt ein paket-wichteln..

[wer das wichteln nicht kennt:
    jeder gibt seine adresse dem organisator, der lost dir dann eine adresse von nem andren teilnehmer zu, du verschickst ein päckchen, du bekommst natürlich auch eins, hinterher werden dann fotos von geschlossenen päckchen + erwartungsvollen hunden gemacht, dann, wenn jeder eins hat, geöffnet und gefreut und geraten, von wem es is..]

ja..also wichteln mocht ich schon immer, geschenke bekommen und auspacken noch mehr :p --- und da hab ich mich natürlich auch sofort angemeldet....

das probleeeeem ist jetzt aber:

WAS tu ich rein ins paket?

das forum hilft mir nicht viel, denn in die liste, in die man geschenkvorschläge schreiben sollte, hat sich mein wichtel natürlich nicht eingetragen..und geheimhaltung is ja absolute priorität..

ich steh jetzt voll aufm schlauch.... das passiert mir ja eigentlich jedes jahr zu weihnachten!!! :gott: (noch so'n eigenes thema für sich... :hilfe: ) ich kann mir einfach schlecht geschenke überlegen-.-. es ist schon schlimm genug für menschen, die mir nahe stehen, (aber da kann man ja dann noch eher was passendes finden..) aber noch schlimmer für menschen, die ich gar nicht kenne...

preisvorgabe ist 20-25€... ich bräuchte jetzt was für das frauchen und für ZWEI (war ja klaaar... mein pech ^^) möppels...

irgnwie echt schwierig, wie ich finde.

ich dachte ja schon an halsbänder, knabberzeug, spielzeug, buch, schokolade, uswusf.. aber irgnwie..mmh. :/

......ihr seid doch sicher erprobt im geschenke-für-hund kaufen!
    oder worüber würdet ihr euch, in dieser ungefähren preisklasse, freuen?
    und was ginge absolut nicht?

über tipps würd ich mich sehr freuen!!
    danke !! schonmal ^^

lg, eva.

ps: ich möchte beim nächsten mal bitte mehr als 5 smilies pro beitrag!

• Neu

Hi

hast du hier eure Geschenk-IDEEn? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Na, da hab ich den ultimativen Tipp für dich! :D
      Auch hier im DF gibt es Wichtelpakete, sogar in einem Extraunterforum, da es ein bisschen *hüstel* überhand nahm!

Da findest du bestimmt bei den Fotos der Geschenke (da bei "uns hier" der Ablauf genauso wie bei deinen Möppeln abläuft ;) ) den einen oder anderen Tipp zum Abkupfern!

Dazu mußt du dich extra anmelden, kostet aber nix!
      Zu finden links in der grauen Leiste, recht weit unten in der Navigation unter Benutzergruppen/Gruppe beitreten/Wander- und Wichtelgruppe, dann kurz abwarten, bis du freigeschalten wirst!

Ansonsten finde ich selbergemachte Sachen gaaanz toll, Kekse für Hund und HH, einen Kalender/Mousepad/Tasse mit Bildern der Wichtelhunde (kannst du dir ja heimlich aus dem Forum mop(p)sen :D, Gestricktes, einen Kuchen im Glas!
      Vielleicht auch ein gut erhaltenes Buch über Hundeerziehung oder ein kleines witziges Büchlein, zB das (ist ein Mitfori von hier)!

• Hallo Eva,

...ja, hier gibt es ein eigenes Wander(Paket)- & Wichtel-Unterforum.

Melde Dich für die Gruppe an und ich schalte Dich frei.

Dann kannst Du stöbern, Dir Anregungen holen und vielleicht auch hier
      bald mitwichteln. ;)

liebe Grüsse ... Patrick

• Kannst Du den Wichtel-Organisator bitten Deinen Wichtel anzuschreiben, daß er sich bitte vorstellen möge?

So läuft das nämlich bei unserem Wichteln - und da MUSS man sich vorstellen, sonst "fliegt" man quasi raus.

Ausserdem find ich es unfair, da man sich nicht persönlich kennt....

Und ansonsten schau doch mal die Threads durch, obs irgendwelche Bilder gibt oder ob Dein Wichtelchen mal irgendwo geschrieben hat, was er/sie gerne mag

• Zitat

Kannst Du den Wichtel-Organisator bitten Deinen Wichtel anzuschreiben, daß er sich bitte vorstellen möge?

Siehste, das wollte ich auch noch schreiben!
      Außerdem bekommst du nur so evtl Abneigungen/Allergien/Halsumfänge/ was auch immer raus! ;)

• hey,
      danke schon mal couchpotatoe und jimmyjazz für den tipp.
      da hab ich mich schonmal angemeldet. ;)

veralina, stimmt, daran, dass ich dem mod mal ne pn schreib, hab ich auch schon gedacht.
      das werde ich auch gleich noch machen.
      in der liste hab ich auch schon mal gebeten, dass sich doch bitte noch alle eintragen, dies noch nicht getan haben - aber je öfter ich das mache, desdo auffälliger wirds ja irgnwann :D

muss dann halt nur hoffen, dass sie die pn noch liest, denn sie scheint nicht wirklich oft online zu sein.. nicht in letzter zeit, zumindest. und eigentlich solln die pakete auch schon bis zum 10.12. rausgehn....

und persönlich kennen sich da glaub auch die wenigsten.. das find ich aber gar nicht so schlimm. dafür is ja dann so ne liste sehr hilfreich (wenn sie denn ausgefüllt wird :roll: )
      ich bin ja auch noch nicht lange dabei und auch noch möppel-los dazu.. ich freu mich einfach schon ganz dolle über mein geschenk :lachtot: und natürlich über die tollen fotos, die dann noch folgen und die freude meiner beschenkten 3!!
      pflicht ist das eintragen in die liste allerdings dort nicht..
      das is in der tat bisschen doof..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!