Chronische Ohrentzündung- Chronisches Jucken und Masturbatio

• Hallo. Unser 8 jahre alter Jack Russell kratzt und juckt sich die ganze Zeit.
    Es fing alles vor 2 Jahren an, als wir von GB nach Deutschland zogen. Da hatte er zum ersten mal eine Ohrentzündung. Eine Ader war voll Blut gepumpt und per Operation wurde das Blut abgesaugt. Seitdem hat er chronische Ohrentzündungen. Er hat seit ca. anderthalb Jahren die Sensitive Nahrung von Vet concept. Seit diesen 2 Jahren knabbert er an seinen Nägeln. Und vor kurzem fing er an sich am Maul zu jucken.
    Könnte es sein, das das hormonell ist? Es kommt häufig vor, dass mein Mann und ich uns küssen und das Blue dann masturbiert. Mein Mann sagt aber mit 8 Jahren ihn noch kastrieren zu lassen wäre auch nicht das wahre. Ich suche nach einem Rat. :???: Vielen Dank für Eure Hilfe. Kann sein, dass ich jetzt offline bin, bin aber morgen wieder da. Danke. Schöne Grüße aus der Eifel.

• Den Tread mit der Kastration habe ich gelesen. Ich war kürzlich bei der Tierärztin, die mit eine Kastration geraten hat. Obwohl sie sagte, das das jucken nicht unbedingt hormonell bedingt ist. Kann man nicht die hormon Werte testen? Das Blut auf Allergien zu testen ist ja sehr kostspielig und sie sagte auch fast unmöglich da die Ursache zu finden.

• hm, klingt für mich aber verdächtig nach allergie.
    er mastubiert wenn ihr euch küsst? :schockiert:

bist du sicher, vielleicht ist es ja nur ne übersprungshandlung, weil er verunsichert ist, oder sowas.

ne allergie könntest du versuchen auszuschließen, indem du ne ausschlussdiät machst.
    dh man fängt mit einer sorte fleisch und was füllendem an(hähnchen und kartoffeln bsp.) und bleibt dabei ein paar wochen. dann die nächste sorte fleisch und was anderem. usw usf.
    und bei dem, wo er reagiert, weißt du, da ist ne allergie.
    oder irgendwas füttern, was relativ enig verschiedene inhaltsstoffe enthält.

also ich würde versuchen herauszufinden woran das liegt.

vielleicht ist der hund auch unterfordert? vielleicht langweilt er sich hier, war sein leben vorher spannender? oder hattet ihr mehr zeit für ihn?

• Ohrentzündungen und Juckreiz können ein Hinweis auf eine Allergie sein, und wenn du sagst das es erst aufgetreten ist seit er das Futter von Vet-Konzept bekommt, dann wäre es doch naheliegend das Futter zu wechseln.
    Anscheinend verträgt er irgendwas in dem Futter nicht.
    Meistens ist das Getreide der Auslöser.

Ein Allergietest kann aber schon aussagekräftig sein, wenn auch nicht hundertprozentig.
    Ich würde es machen lassen. :smile:

• Hallo Blue1,

Füsse knabbern und am Maul kratzen machen meine Hunde z.Zt. auch. Ich dachte auch erst, das evtl. Futter schuld sein könnte. Ich habe mich dann mit mehreren Hundebesitzern (im Umkreis von ca. 40 km) unterhalten und deren Hunde knabbern auch Pfoten und kratzen sich am Maul. Auch Katzen kratzen sich wohl im Moment stark. Ich denke, dass das noch immer Herbstgrasmilben sein können. Lt. meiner Tierärztin wäre das gut denkbar. Nächste Woche soll es ja kalt werden (bis -10°). Da werde ich dann wissen, ob es Milben sind. Ich wohne i.ü. in Oberfranken (vielleicht gebietsabhängig).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!