jamie wurde heute angegriffen
-
-
hab mich immer noch nicht ganz beruhigt...(sorry lang)
mein freund, jamie und ich waren im auto unterwegs und wollten zu einem zoofachgeschäft. einem sehr großen, mit nem großen parkplatz davor.freund und ich sind ausgestiegen, habe dann jamie rausgeholt, hatte ihn an der leine, jamie stand neben dem auto, ich drehe mich gerade so raus, da sehe ich einen hund(langhaarschäferhund, denke war n altdeutscher schäferhund) bellend auf uns zulaufen, seine leine schliff nebenher(er trug ein k9-geschirr wo "hört nix" drauf stand-hab ich hinterher gesehen). ich hab noch versucht den karabiener abzubekommen, habs nicht geschafft und einfach jamies leine losgelassen. hatte da noch die hoffnung, das der andere nur hallo sagen will und eben etwas stürmisch ist.
tja, der stürzte sich aber gleich auf jamie. wild bellend und schnappte nach jamie. jamie bellte auch und versuchte sich zu wehren. ich konnte nicht nachdenken, hab mich schreiend auf den andern gestürzt, den getreten, von jamie weggeschoben und ihn schließlich am geschirr gepackt und weggezogen. dummerweise hatte der sich gerade in jamies hintern irgendwie festgebissen, oder so auf jedenfall hing jamies po mit drin und ich bekam sie nicht aueinander, ausserdem biss jamie auch nach ihm(bzw. schnappte). hab also losgelassen und wollte mich dazwischenwerfen. da war endlich die andere besitzerin da und zog ihren hund weg, während ich meinen zufassen bekam. jamie bellte dann noch wie irre(der andere natürlich auch) und schaffte es gar nicht, sich zu beruhigen. haben jamie dann gleich abgetastet, besonders am po, aber ich hab nichts gefunden. sah die frau dann nur noch aus dem augenwinkel, wie sie ihren wild bellenden hund versuchte zu beruhigen und uns anschaute. ich hab sie ignoriert und mich um jamie gekümmert.
wollte gucken ob alles ok ist. die war dann auch fix weg, die frau.
aber mein freund und ich haben nichts gefunden. jamie war dann noch kurz durch den wind, aber 5 min später hatte er sich wieder beruhigt und alles war wie immer.
hab eben noch gesehen, dass er ne ganz kleine..ja kratzwunde..ein sehr flaches kleines loch an der lefze hat(im mundwinkel quasie) aber nichts schlimmes.
habs desinfiziert.
ich war noch ne stunde völlig fertig und bin dann auf dem weg zu meinem freund über ne rote ampel gefahren.ich hätte den andern hund(und vor allem der besitzerin) sonst was angetan, wenn jamie was passiert wäre... hatte so angst um ihn....
naja, jamie hat das wahrscheinlich besser verkraftet als ich.
hoffe nur einfach, dass die ganzen fortschritte die ich mühsam in den letzten zwei jahren mit jamie bezgl. seiner leinenunsicherheit gemacht habe, nun hin sind.
naja, vermutlich hab ich damit n größeres problem jetzt wie er.meine lehre aus der sache: an die leine kommt jetzt n panikhaken, den ich notfalls deutlich leichter öffnen kann, damit jamie in solchen fällen wenigstens bewegungsfreiheit hat....
und wenn seine unsicherheit wieder zugenommen hat, hol ich gleich die hundetrainerin wieder für ein paar privatstunden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was für eine überflüssige Situation!
Alles Gute!Wobei ich unter Garantie niemals auf einem Parkplatz ableinen würde....
-
Zitat
Was für eine überflüssige Situation!
Alles Gute!Wobei ich unter Garantie niemals auf einem Parkplatz ableinen würde....
nun, der parkplatz war riesig und fast leer. was hätte ich tun sollen? an der leine ist jamie so dermaßen unsicher und aggressiv, das es sicher noch schlimmer geendet hätte. ausserdem hatte er so wenigstens eine chence sich zu bewegen. mit leine nicht möglich. aber großartig entfernt haben sich die beiden eh nicht.
-
Guck' lieber doppelt und dreifach ob dein Hund nicht doch ein paar tiefe Loecher abbekommen hat, damit die gegebenenfalls desinfiziert und ausgespuelt werden.
Doofer Vorfall
-
Zitat
Guck' lieber doppelt und dreifach ob dein Hund nicht doch ein paar tiefe Loecher abbekommen hat, damit die gegebenenfalls desinfiziert und ausgespuelt werden.
Doofer Vorfall
absolut doofer zufall. hab jamie mehrfach abgesucht, da ist nichts. ausserdem benimmt er sich ganz normal. schläft gerade friedlich.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!