Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hilfee mein Hund knurrt andere an!!!!!!!
-
-
Ja, das Nicht mehr Immer Spielen Wollen kommt in dem Alter langsam. Diego macht das mittlerweile auch nicht mehr. Aber dann gibt es immer noch die Möglichkeit, wenn die zwei Rüden nicht spielen wollen (neulich gehabt), dass sie sich einfach ignorieren. Das war recht lustig.
Ich hab einen Herrn mit 2 Rüden getroffen, der eine älter und kastriert, der andere genau in Diegos Alter und unkastriert (Husky). Alle drei sind erst mal steif herumgestakst, haben ein Brummkonzert veranstaltet und die nächstliegenden Bäume markiert. Wir haben dazu gar nichts gesagt, sind einfach gemeinsam weitergegangen und haben uns unterhalten. Nach etwa 10 Minuten war komplette Ruhe und die Hunde sind fröhlich weitergetrabt, auch nebeneinander und haben herumgeschnüffelt. War auch mal wieder ne gute Übung für meinen Stinker.Also, das Beispiel wollte ich jetzt nur nennen, um zu sagen, dass, auch wenn Hunde nicht spielen wollen, sie trotzdem anständig laufen können.
Aber dass deiner so mitten im Spiel aufhört und knurrt habe ich bei meinem irgendwie nie erlebt. Äußert sich wahrscheinlich bei jedem anders, diese Austest Phase.
-
4. Dezember 2009 um 18:43
schau mal hier:
Hilfee mein Hund knurrt andere an!!!!!!! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Also mit Knurren-Verbieterei bin ich grundsätzlich extrem vorsichtig..
Der eine Hund begreift es, der nächste knurrt einfach nicht mehr sondern geht gleich drauf los, wenn mal was ist.
Wie reagieren denn die anderen Hunde drauf?
Ich würde ggf. sogar soweit gehen erst zu unterbrechen, wenn es tatsächlich kippt.
-
Hallo,
Filou ist auch ein Hund, der sich bei Hundebegegnungen flach auf den Boden legt und wartet. Er stürmt dann auch auf die anderen Hunde zu und knurrt dabei.
Ein, zwei Meter vor dem anderen Hund macht er eine scharfe Kurve und steht dann seitlich, also quasi neben dem Hund.
Er versteift dann kurz, schaut den anderen an und fordert sofort zum spielen auf. Er ist ein Hund, der auch nicht körperbetont spielt, sondern lieber fangen und jagen. Wobei er immer der Gejagte sein möchte. Kommt es zu Konflikten zwischen anderen Hunden, dann geht er weg und sucht meine Nähe oder beobachtet von sicherer Entfernung aus.An der Leine führt er sich auf wie ein Monster. Manch ein Hundehalter hat dann natürlich Angst. Ganz wenige erkennen, dass er sehr unsicher ist und sagen mir dann, dass es kein Problem sei und ich ihn laufen lassen kann. Es funktioniert dann auch immer und ich bin richtig glücklich wenn er mal spielen darf. Er ist danach auch anders. Seine Augen leuchten und er ist einfach nur fröhlich.
Leider sind seine Hundekontakte durch sein Verhalten sehr eingeschränkt, da die meisten einfach Angst haben.
Ich lass ihn halt auch nicht von der Leine bevor ich mit den anderen HHs gesprochen habe, da ich es nicht gut finde wenn ein Hund einfach so auf jeden zustürmt.
Auch hätte ich nichts dagegen wenn ein anderer Hund ihn da mal zurechtweist. Es soll keine Beisserei entstehen, aber mal so ein normal hündisches Zurechtweisen wäre absolut von Vorteil.
Die anderen Hunde können sehr gut mit ihm umgehen und zeigen auch keinerlei Aggression. Sie merken, dass er unsicher ist. Auch hat ihn noch keiner gemaßregelt, denn das war wohl in Hundeaugen nicht nötig.
Ich kann ihm nicht beibringen, dass er langsam hinläuft, denn dazu müsste ich ihn an der Leine haben und da ist dann wieder das Problem, dass er eben bellt und knurrt wie ein wilder. Ohne Leine ist er so angespannt, dass er sich die ersten zwei drei Minuten nur auf den anderen konzentrieren kann und nicht auf mich.
Wir arbeiten an der Leinenaggression und ich komm gut an anderen vorbei, aber sobald ich stehen bleibe geht es los. Lässt sich der andere HH auf ein Gespräch ein, dann beruhigt sich Filou auch nach einer Minute und sitzt brav neben mir.
Filou kommt aus Spanien, wurde dort als Welpe schon zusammengebissen und musste leider nach drei Tagen bei uns schon ein unschönes Erlebnis mit einer Mischlingshündin machen.
Als er dann kastriert/operiert (innenliegender Hoden) war, wurde er kurz nach der OP von 5 Hunden angegriffen, die frei liefen. Vier konnte ich in die Flucht schlagen, aber einer schnappte sich ihn sofort.
Danach hatte ich Probleme mit ihm an der Leine. Verständlich!!! Vertrauen futsch!Nur dies bringt mich in einen Teufelskreis, denn wie soll er Kontakt haben wenn ich so verantwortungsbewusst bin und immer erstmal anleine wenn ein Hund kommt?
Nicht falsch verstehen, ich würde ihn nie auf fremde Hunde zustürmen lassen, aber manchmal denke ich, dass es der einzige Weg wäre um die Menschen zu überzeugen, dass er überhaupt nichts tut. Er mag auch Hundekontakte und bräuchte nur mehr Sicherheit.
Liebe Grüße
Steffi
-
@ Steffi E: Wie ist es denn ohne Leine, bleibt er da zuverlässig bei Fuß ? Dann wurde ich eventuell eher daran arbeiten, könnte mir vorstellen, dass du damit schneller Erfolge hast als bis du ihm die Leinenaggression ganz abgewöhnt hast. Denn dann ist er nicht so angespannt, er müsste bloß zuverlässig bei dir bleiben bis du das mit dem anderen HH abgesprochen hast.
Meiner ist zwar nicht richtig leinenaggressiv, aber ich merke jedes Mal, dass er viel entspannter ist, wenn er ohne Leine an anderen Hunden vorbeigeht als wenn ich ihn an der Leine habe und der andere stänkert.
-
Hallo,
daran arbeiten wir, aber bisher bleibt er noch nicht sicher an meiner Seite.
Das war nämlich auch meine Überlegung, allerdings wird das nichts an seinem Verhalten anderen Hunden gegenüber ändern. Er wird weiter auf sie zustürmen.Das wird erst mit zunehmender Sicherheit und mehreren Hundekontakten besser werden.
Liebe Grüße
Steffi
-
-
Zitat
Hallo,
daran arbeiten wir, aber bisher bleibt er noch nicht sicher an meiner Seite.
Das war nämlich auch meine Überlegung, allerdings wird das nichts an seinem Verhalten anderen Hunden gegenüber ändern. Er wird weiter auf sie zustürmen.Das wird erst mit zunehmender Sicherheit und mehreren Hundekontakten besser werden.
Liebe Grüße
Steffi
Ne, das kann er ja dann nicht, wenn er bei Fuß ist
Dann würde ich ihn erst loslassen, wenn ihr schon ganz nah dran seid. Aber das kostet auch viel Übung, ist schon klar. -
Das mache ich auch so. Meine ist auch so eine Kandidatin, die am liebsten alle umrennen würde. Wir gehen deshalb, wann immer es möglich ist, im Fuß auf die anderen Hunde zu. Und ich gebe sie erst ganz kurz vorher frei. Oder noch besser- wenn der andere Hund auch unter Kontrolle ist, gehen wir erst ein oder zweimal aneinander vorbei, bevor wir die Hunde frei geben. Das fördert sie Selbstbeherrschung ungemein.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!