wann sind die Schließmuskeln ausgebildet?
-
-
Hallo
bin neu hier habe auch schon einige Threads durchgelesen zum Thema Stubenrein.
damit haben wir auch keine probleme mich würde es nur mal interessieren ab wann sie Schließmuskeln beim Welpen komplet ausgebildet sind?
Wir haben seit 5 wochen unsere Babsi Shi tzu Malteser Mix und müssen tagsüber noch alle 2-3 std mit ihr raus nachts hält sie schon 6-7 std durch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier wann sind die Schließmuskeln ausgebildet?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Babsi,
man sagt in der Regel mit 5-6 Monaten können Welpen das kontrollieren mit dem Anhalten. Aber da jeder anders ist, sollte man sich da nicht so festlegen.
LG
-
HuHu,
das kann bis zum 6. Monat dauern. Je nachdem wie schnell dein Hund es eben merkt das trotz voller Blase nichts überläuft
Es soll ja so sein das Hunde die in der Box schlafen es eher merken als andere. Hatte noch keinen Hund in der Box daher kann ich dazu nichts sagen.
Es gibt wohl auch Hunde die bereits mit 16 Wochen alles regulieren können... so einen Hund hätte ich dann wohl auch gerne
Liebe Grüße
edit: Also meine ist nun fast 17 Wochen. Hält Nachts 11 Stunden aus und tagsüber (wenn sie wach ist) gehe ich alle 1,5 Stunden mit ihr raus. Sie muss aber auch nicht mehr nach jedem spielen etc. raus.
-
Es gibt auch Hunde die es mit 8 Wochen konnten
Das ist schon lange her, aber bei jedem Stubenreinheitsthread platz ich innerlich immer noch vor Stolz und Freude -
Hallo,
die Schließmuskeln als solche funktionieren von Anfang an.
Was noch fehlt ist die Reizleitung zum Gehirn.
Der Welpe hat noch nicht gelernt, wenn ich Druck verspüre, muss ich mich melden.
Außerdem ist das Volumen der Blase noch nicht besonders groß und ein Welpe kann entsprechend wenig Harn in der Blase halten, ergo muss öfters geleert werden.
So wie das momentan bei euch mit den Zeiten läuft, ist es in Ordnung.
Mehr geht noch nicht - aus meiner Erfahrung.LG, Friederike
-
-
@Titschi
also meiner ist jetz 15 Wochen. Seit er 12 Wochen alt ist ist er Stubenrein. Er hält 5 Stunden aus ohne raus zu müssen und manchmal wenn ich ihn frage ob wir denn Gassi gehn wollen, verkriecht er sich lieber nochmal unter dem Sofa. Er hat auch nie Haufen gemacht in der Bude nur Pipi. So unterschiedlich können Welpen also sein.
-
@ sidi
Es sei dazu gesagt das meine die ersten 9 1/2 Wochen ihres Lebens im Stall verbracht hat und Pipi und Kaka machen konnte wo sie wollte.
Ach früher oder später machts wohl bei allen Klick
-
das sind ja zumindest schon mal beruhigende antworten
naja seit gestern ist es schon recht komisch mit ihr. sie muss fast jede std raus zum pippi machen ist aber erst seit gestern so. sie hatte es die letzten 2 wochen tagsüber fast 4 std ausgehalten. und nachts auch ohne box sich gemeldet nur dann fing es an nach der 12 wochen impfung.
dann müssen wir wohl noch weiter mit ihr üben
-
Zitat
nur dann fing es an nach der 12 wochen impfung.
dann müssen wir wohl noch weiter mit ihr üben
Also meiner hat seine erste Impfung überhaupt nicht vertragen. Er hatte schrecklich Durchfall und musst mehrfach kotzen und hat das Futter verweigert. Bei der zweiten Impfung hat Frau Doktor dann einen anderen Impfstoff verwendet und da gings dann ohne Probleme. Kann also sein, das es damit zu tun hat. Die Kleinen verändern sich ja noch ständig, es wird schon noch wieder besser bei babsi. Nur Geduld.
Und bei Titschie machts bestimmt auch noch Klick
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!