Bauchspeicheldrüse vom Schwein???

• Guten Morgen,

wie vielleicht ein paar von euch wissen, leidet meine Kaja an EPI. Exokriner Pangreasinsuffizienz.
    Nun wurde mir empfohlen Bauchspeicheldrüse zu füttern. In dem Laden in dem ich mein Fleisch kaufe gibts aber nur Schweinebauchspeicheldrüse. Die Tante im Tierladen meinte, dass man das schon füttern kann und wenn ich mir unsicher bin, soll ichs halt kochen. Dann ist es ja aber nicht mehr roh und die Enzyme gehen vermutlich auch verloren.

Kann ich das geben oder eher nicht??

• es gibt bei pankreatininsufiziens doch diese pankreatinkapseln, die bekommt man doch vom tierarzt....ich hab die auch noch zuhause, weil das bei joschi auch mal diagnostiziert wurde.
    sind aber recht teuer...ich glaube 100 stück waren bei fast 80 euro und er brauchte 2 an tag....

• Ja ich hab ja auch dieses Pulver. Das Problem ist, dass Kaja ihr Futter nicht frisst, sobald das Zeug da drin ist. Kann ich ihr nicht verübeln. DAS würd ich auch nicht essen. Stinkt erbärmlich. Und jetzt löse ich das Zeug auf und drück es ihr mit der Spritze rein, meine Küche sieht aus wie Sau hinterher und es ist einfach nervig.

Und die Tabletten sind mir auch echt zu teuer. Das ist ja schon echt unverschämt.

Und ich dachte halt, das könnte ne gute Alternative sein.

• achso, das ist ja doof.

Hm, es geht ja jedes andere Tier, Lamm, Rind und Pferd fallen mir spontan ein. Versuch mal bei Schlachthöfen anzufragen.

Das ist ja Abfall, der sonst vernichtet werden muss. Vielleicht bekommt du so etwas.Wie das mit der Dosierung ist, keine Ahnung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!