Belgische Schäferhund Besitzer hier?

• Malihündin, 2,5 Jahre alt, leider etwas traumatisiert/verschüchtert/ängstlich, ganz haben wir es noch nicht raus aus ihr, aber ansonsten ziemlicher Bilderbuchmaliwuff..

Foto ist im Ava

• Unser Blacky ist ein Grönendal-Dtsch Schäfimix und nun 3,5 Jahre alt. Wir bekamen ihn aus dem Tierschutz und er ist ein echtes Lamm Mensch und Hund gegenüber. Katzen mag er leider gar nicht. Er hat einen gemäßigten Jagdtrieb, der gut unter Kontrolle zu halten ist.

Er schäumt über vor Lebensfreude und ist sehr gesprächig. Er bellt wenig, aber brummt, fiebt, "singt" den halben Tag. Ein wilder Tober mit viel Energie, der sehr gerne arbeitet. Da wird dann vor Ungeduld gequietscht was das Zeug hält. Er besitzt keinen Wach - und Schutztrieb und ist aus diesem Grund bei uns in der ganzen Sidlung (mitlerweile) gern gesehen und die Kinder lieben ihn.

Seine liebsten Beschäftigungen sind: Dummyarbeit - Nasenarbeit insgesamt, Flyball und immer mal wieder kurze Bällchensequenzen (alles in Maßen, er neigt zum Balljunkie) und natürlich seine Tobezeiten mit Hundekumpels. Bei der Arbeit im Verein ist er oft übereifrig, daß es manchmal schon anstrengend ist, denn er hat einen so hibbeligen "will to please", daß er dabei oft übers Ziel hinausschießt. :roll:

Aber so wie er ist lieben wir ihn soooo sehr und er ist eine Bereicherung für unsere ganze Familie. :liebhab:

• Hi Tixi,

unser Nickname ist ähnlich und unsere Hunde anscheinend auch !!

Witzig, selbst bei Mischlingen scheint da doch immer viel an Wesensarten durchzukommen. Unser ist auch ein Groenedal -wahrscheinlich DSH und noch irgendwas Mischling- schwarz, groß, bellt auch wenig, aber wenn wir im Auto zu einem Hundeauslaufbebiet fahren, hört es ich an, als ob ich da hinten einen Schimpansen im Auto habe. Fiepen, Grummeln, Quietschen... :headbash:

Er wäre liebend gern ein Balljunkie wenn wir ihn lassen würden - er ist völlig Fussball verrückt, weil unsere Jungs alle Fussball spielen und er oft dabei ist - er ist ein super -genialer Spielpartner für unsere Kinder und der freundlichste Familienhund, den ich jemals erlebt habe.

Wo wohnt ihr denn ? Und wo habt ihr Euren Hund her ?

Liebe Grüße ,
    Trixi + Diego

• Hallo Ihr Lieben ich wollte mich Heute zu Weihnachten mal kurz melden, da ich an Euch eine Frage habe.
    Rammar ist gerade bei seiner Schwester Sira über die Festtage und beide kommen super miteinander aus (mein Exfreund hat Rammar mitgenommen, Sira lebt bei seiner Mutter).
    Er hat mir gestern Abend berichtet, was den Tag über passiert war.
    Sira soll erst mal nicht schlecht geguckt haben, als mein Stinker in der Tür auftauchte. als rammar von der Leine war, sind sie tobend durchs Haus gerast und haben sehr wild und wüst miteinander gespielt, so wie sie es immer getan haben, selbst als sie Welpen waren.
    mein Exfreund ist sehr fasziniert davon, dass bei beiden alles gleich ist: sie sind wie aus einem Ei gepellt, obwohl sie vom Aussehen her nicht als Geschwister durchgehen.
    Bewegungsabläufe sind gleich, alles erscheint an den beiden perfekt harmonisch meint er und er ist gerade dabei, VIEEELLLEEE Bilder von den beiden zu machen.
    Sira und Rammi sehen sich seit dem Welpenalter jetzt zum dritten Mal und mein Exfreund meint, dass er das Gefühl hätte, sie wüssten, dass sie Geschwister sind.
    Da sie sich auch die ganze Zeit so nahe und wie vertraut sind. Sie kuscheln sich zusammen ins Körbchen, es gibt keine Rangellei beim fressen, sie teilen sich das Spielzeug. Sira hatte anfangs Angst vor dem quietsche- Schweinchen, welches sie zu Weihnachten bekommen hat und Rammar führte ihr vor, wie sie es zu bedienen hat, damit es so toll grunzt. :D
    Wenn die Bilder für mich verfügbar sind, werde ich sie hier posten.
    Zu meiner Frage; was meint Ihr, erkennen sich die beiden wieder, also wissen sie dass sie Geschwister sind?
    Durch die Erzählungen meines Exfreundes glaube ich daran, da Rammi mit anderen, fremden Hunden gesitteter umgeht und beim Spielen sehr viel vorsichtiger ist als mit seiner Schwester.
    Ausserdem ist da diese Vertrautheit zwischen den beiden....ach ich bin über Fotos sowie über Filmmaterieal gespannt, welches ich am Samstag erhalten werde.
    Und ich bin voll im: "ohne hund blues".
    Jetzt fehlt mir das Fiepen und quietschen sowie das Gähn-Jaulen des Kleinen, hier ist es so still....
    Keine kalte Schnauze, die sich plötzlich an die hand schiebt, nichts pelzig kuschliges, was mich berührt, keine Spielaufforderungen durch Rammi mit dem grunze Schweinchen...och menno...hätte nicht gedacht, dass mir die kleine Nervensäge so sehr fehlt, wenn sie nicht da ist. Und bis morgen Abend muss ich tapfer durchhalten....

Wünsche Euch allen ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest.

Liebe Grüsse

Biggi

• @ Flauschie Pieks: Sorry, hab den Thread zwischenzeitlich total aus den Augen verloren. Aber JETZT hast du ne Mail :ops:

@ Tigre: Boah, ist das ein hübscher Kerl. =)

• Hey Shanty vielen Dank das Du an mich gedacht hast, ich werd nachher mal meine mails lesen. ;)

Liebe Grüsse

Biggi

und habt weiterhin ein schönes Weihnachtsfest ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!