Überfressen??

• Hallo, mein Hund hat heut morgen den Probesack "wolfsblut" entdeckt und geplündert! wollte ihn auf dieses Futter umstellen, aber das Er das so schnell wechseln wollte.. Von dem Kilo sind noch ca. 220g da.
    hab da in ein paar threads schon was gelesen, aber irgendwie komm ich mit den Mengen und so nicht hin.. ihm gings soweit eig gut, etwas weniger aktiv als sonst, lag mehr, aber ansonsten war er normal. jetzt liegt er aber nur rum.
    Bis heute hat er an TF eigentlich Happy Dogs light bekommen, davon am Tag ca. 130 gramm. Wie is das mit Magendrehung und so? Er wirkt etwas schalpper als sonst, aber er würgt nicht oder so. ab wann ist die Gefahr einer Magendrehung gebannt?
    Besorgte Grüße

• Neu

Hi

hast du hier Überfressen?? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Keine Sorge, Dein Hund wird nicht gleich massive gesundheitlichte Probleme bekommen. Da er sich aber so radikal auf das neue Futter umgestellt hat, ist er natürlich erst einmal völlig schlapp mit dem dicken Bauch und hat vielleicht morgen ein paar Probleme mit seinem Output. ;)

Ich würde es optimitisch sehen, weil das neue Futter gleich so beliebt bei ihm ist. :D

• :lol: Na, schlapp ist ja auch kein Wunder - schlag du dich mal an einem All-you-can-eat-Buffet voll, bis du nicht mehr kannst, dann wärst du auch schlapp. :D
      Ich würd ihn zwar im Auge behalten, ob er nicht doch noch würgt oder unruhig wird oderso, aber ansonsten mach dir ma keinen Kopp...
      Eine Hündin von mir hat sich mal an den Schafsfutterpellets im Schuppen bedient und ordentlich zugelangt. Die sind natürlich im Magen extrem aufgegangen (für Schafe werden die vorher eigentlich extra aufgequellt). Das war nicht so schön. Ich hab ihr dann den Bauch massiert und irgendwann hat sie einen riesigen Fladen Masche ausgewürgt....danach wars wieder gut. Ich war allerdings kurz davor zum TA zu fahen, weil ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste, dass sie überhaupt am Pelletsack war...

• Beobachte den Bauch. Wenn er nicht größer und gespannt wird, sollte alles gut sein.

Ha - da hat sich dein Hund wohl gedacht, als er den Sack Futter gefunden hat: Heute wird der schönste Tag des Jahres! :D

• ja, danke der Nachfrage :smile: er hatte etwas durchfall und hab danach einen fastentag eingelegt (außer nem Kauteil), damit sich der bauch und so beruhigt. Ihm gehts aber wieder gut, ich glaube er war wirklich einfach proppe voll und wollte den dicken Bauch nicht durch die Gegend schleppen :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!