Hund maust Hilfe!

• hallo zusammen! Mein hund maust und zwar nicht kurz ein loch budeln sondern richtig lange...in dieser Situation hört und sieht sie auch nichts mehr...heute stand ich deßhalb 30minuten im Regen ;( mich fängts langsam echt an zu nerven. Mein Hund denkt echt nur noch ans mausen. Sie liebt es mit anderen Hunden zu spielen,doch dies its nun auch egal liebe geht sie löcher budeln...vor ca. 6monate hatte sie erfolg und ne maus erwischt. Wie kann ich ihr das mausen abgewöhnen?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hund maust Hilfe!* Dort wird jeder fündig!

• HuHu,

öhm doofe Frage vll aber wieso stehst du 30. min im Regen und wartest bis Hundi fertig ist?

Gehe doch einfach hin und nehme ihn Entschlossen weg? Wenn Nein klappt verwende es wenn du siehst er will anfangen.

LG

• Jepp, genau :D

Corey, seines zeichens Dackelmix, liebt Buddeln auch über alles. Ich gönne es ihm dort, wo es ok ist. Dann sag ich ihm "buddel" und er darf nach Herzenslust graben. Wenn ich allerdings weiter will, gehe ich, bisher folgte er immer.
      Wenn er das nicht täte, käme er an die Leine.

Übrigens: er hat mir mal 2 5€-Scheine und nen 10er ausgebuddelt :D Da hab ich ihn arg gelobt, vielleicht klappt es ja nochmal...

• ist doch perfekt dass sie nichts in der umgebung wahrnimmt, einfach hingehen "nein" sagen und falls keine reaktion massregeln

warten aufn hund und das 30min? hätte ich nie getan

• Zitat

Übrigens: er hat mir mal 2 5€-Scheine und nen 10er ausgebuddelt big grin Da hab ich ihn arg gelobt, vielleicht klappt es ja nochmal...

:lol:

na das nenn ich mal nen coolen hund. :D

wär echt genial wenn meiner auch mal geld beim buddel finden würde hihi^^

meiner hat mit 3 bis 5 monaten extrem viel gebuddelt und wenn er nicht gehört hat, habe ich ihn körperlich vom loch abgedrängt oder im extremfall an die leine genommen und bin weiter gegangen. ich würde auf meinen hund nicht warten.
      vor allem nicht im regen und bei dieser jahreszeit. *brrrr*

liebe grüße

biggi

• Dusty ist auch so eine Wühlemotte. Ich sage mal so, ich bin froh, daß sie ihren Jagdtrieb so ausläßt und nicht auf Kaninchen- oder Rehspur geht ;)

Bei uns gibt es eine Regel, nämlich meine Regel :lol:

Wenn Frauchen Lust hat, die Hunde buddeln zu lassen, dann dürfen sie, wenn Frauchen dann genug hat, kann 5, 10 oder 30 Minuten sein, dann gehen wir. Leine dran und Abfahrt.

@ Shenja:

Zitat

ist doch perfekt dass sie nichts in der umgebung wahrnimmt, einfach hingehen "nein" sagen und falls keine reaktion massregeln

Allerdings wird bei mir nicht gemaßregelt, wenn keine Reaktion kommt, ich nehme sie einfach mit. Wenn ich dann Blickkontakt kriege, wird sie gelobt.
      Wofür sollte ich sie maßregeln??

Gruß
      Bianca, Dusty und Bibo

• Ich hatte auch mal so eine Wühlmaus, bis ins hohe Alter.
      Manchmal hat nur noch der Hintern rausgeguckt :headbash:

Wenn ich es nicht wollte, habe ich die Leine drangemacht und weiter gings, wie soll ich sie da maßregeln :???:

• fürs nicht hören

• Verstehe ich das richtig?

Du rufst Deinen Hund, richtig?
      Dein Hund hört nicht, weil am buddeln, richtig?
      Du gehst hin und leinst ihn an, richtig?
      Und wann genau soll er dann nicht hören, um ihn zu maßregeln?

Für mich ist das "maßregeln" das Anleinen.

Denn hier weiß Madame, jetzt ist das Spiel vorbei und ich muss mitgehen.

Was genau machst Du denn? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!