6 Monate alt: wackelnde Zähne - Zahnwechsel ?
-
-
unser kleiner Dobermann ist nun 6 Monate alt - er hat 2 wackelnde Zähne und blutendes Zahnfleisch.
Ich hoff ja mal daß die Wackelzähne die Milchzähne sind die jetzt einfach ausfallen. Auch blutiges Zahnfleisch hat er - sieht so aus wie wenn da ein Zahn rauskommt - also wo vorher nix zu sehn war.
Ist das normal daß er mit 6 Monaten schon die Milchzähne verliert und die richtigen Zähne bekommt ?
Er ist momentan jedenfalls unausstehlich - folgt nicht mehr, ist nervig ohne Ende. Ich kanns nachvollziehen wenn da jetzt schon die Zähne kommen - das tut sicher weh und Hund ist dann eben quengelig- aber ist das mit 6 Monaten nicht sehr früh ?
Ist das normal daß da Zähne wackeln - also Zahnwechsel oder sollte ich dringend zum TA ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, das ist zeitlich ganz normal.

LG
das Schnauzermädel -
Ist ganz normal. Der Zahnwechsel beim Hund beginnt ca im 4. Monat und ist im 6.-7. abgeschlossen.
Ihr habt warscheinlich nur noch nicht bemerkt, daß er schon ein paar Zähne verloren hat weil er sie vielleicht verschluckt hat
-
Ohh...das wusste ich gar nicht, dass das so spät passieren kann. Bei uns fing das mit 4 Monaten an und war in 2 Wochen vorbei. Jetzt mit 6 Monaten hat der kleine Kerl schon riesen Hauer!
-
Der zeitliche Ablauf ist auch gar nicht fix sondern individuell verschieden. Es geht "normalerweise" im 4. los und ist dann auch "normalerweise" in 2-4 Wochen abgeschlossen. Aber bis zum 7. Monat sollte dann der ganze Spuck endgültig vorbei sein.
-
-
danke für die Infos

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!