Mein erster ganz eigener Chihuahuawelpe!

  • Hallo ich bekomm bald meinen ersten Welpen um den ich mich ganz allein kümmern muss! Einen Hund hab ich schon er ist ein Labrador heißt Lucky wird dieses jahr 7 aber bei ihm bin ich nicht so oft weil meine Eltern getrennt leben und er bei meinem Vater ist....Meine Mutter hat mir erlaubt das ich mir einen Welpen aussuchen darf damit ich lerne verantwortuing zu übernehmen.Ich dachte ich schau mal nach einem Chihuahuawelpen weil meine mutter sie auch gern mag aber ich hab angst das ich nicht alleine klar komme und mir das dann über den kopfwächst mit der erziehung und so deswegen wollte ich hier mal nachfragen wie ich das am besten bewältige und keine angst mehr hab...


    MFG ChihuahuaMausi :blume:

  • Hallo Chihuahua-Mausi,

    zuerst mal ne grundlegende Frage: wie alt bist du denn eigentlich? Ich nehme an, du gehst noch zur Schule. Habt ihr schon abgeklärt, wer sich mit dem Hund beschäftigt und sich um ihn kümmert, wenn du mit Freunden auf Urlaub fährst, länger Schule hast oder mal krank bist? Macht deine Mama das dann oder will sie mit dem Hund nichts zu tun haben und nur du sollst dich kümmern?

    Und dann...warum willst du einen Chihuahua? Nur weil sie klein oder süß sind? Oder hast du dich über die Rasse informiert? Du solltest dir einen Hund nach rassetypischen Eigenschaften aussuchen - das ist ganz wichtig.

    Was du auch machen solltest: such dir eine Hundeschule in deiner Umgebung. Geh ruhig mal hin bevor du dir den Hund holst und rede mit den Leuten da. Die können dir auch Ratschläge geben und dich bei der Auswahl des Hundes unterstützen. Vielleicht kannst du ja schon 1, 2 mal beim Training zuschaun...Eventuell kennen sie auch einen guten Züchter.
    Und da kannst du dann auch gleich mit dem Welpen hin und gemeinsam unter Anleitung mit der Erziehung beginnen....

  • ja ich geh noch zur schule jetzt in die neunte klasse warum ein chihuahua gute frage ich mag diese hunderasse sehr gerne weil sie zum größten teil genau die selben eigenschaften haben wie ich ;-) meine mutter kümmert sich logischer weise auch um den hund siehat mich eigendlich so auf die chihuahua rasse gebracht eine hundeschule und welpenspielgruppe hab ich direckt 2 straßen über mir da ist ein tierheim die machen hundeschulen und so auch und der tierarzt ist auch gleich neben meiner haustür *ggg* über die rasse des chihuahuas hab ich mich sehr gut informiert hab bücher im internet gestöbert und bei freunden die einen chihuahua besitzen nachgefragt und so..... naja zum größten teil werd ich mich natürlich um den hund kümmern ihm sachen beibringen und halt alles was dazugehört das mit dem urlaub mit meinen freunden glaub ich wenger das ich das mache... bei einem hundeschulen treffen mit welpen und junghunden war ich auch habe im tierheim praktikum gemacht weiß also schon son bissel was
    MFG ChihuahuaMausi

  • Hi habe auch einen chi welpen!

    ein rüde er wird jez 17 wochen!
    ich glaube du schaffst das schon du darfstaber auf keinen fall vergessen ihn wie einen "richtigen" hund zu behandeln ich finde sie sehen immerso klein aus und damit noch wie kleine babies da vergisst man manchal konsequent zu bleiben.
    Er wird natürlich auch mal rein machen das schlimmste ist dabei finde ich das sie so klein sind und dann immer unters sofa und so abhauen können.
    wünsche dir aufjedenfall schon mal viel spass mit deinem Chi!

    achso wird es rüde oder Hündinn?

  • HI!

    Denke die Vorraussetzungen sind nicht schlecht...mach so weiter und frag einfach nach!

    Gruß
    Kleine

    P.S. Ich war auch 16 und hab mich ALLEINE um meinen Hund gekümmert, man muss auf viel verzichten, aber ich tat es gerne UND hab's Gymi ohne Probleme geschafft"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!