• Hey grad mal eine Frage mein Rüde baut ja jetze dank dem neuen Futter immer mehr auf ihm gehts tipp nur ist mir aufgefallen das seine Ohren immer so schnell verdrecken die Ärzte meinen es sind keine Milben es liegt an der Futtermittelallergie.Der Körper braucht seine Zeit bis er sich an das neue Futter gewöhnt.Er kratzt sich wieder mehr aber eben nur am Ohr kopf mäßig hab ihm eben die Ohren auber gemacht und das war Schwarz braun das zeug Stinken tuts nicht und Ohr ist wieder sauber.
    Ob das echt an der Allergie liegt...

  • hm, also in einem anderem Thread scheibst du am 27.11.

    Zitat

    Meiner hat momentan auh wieder ne enzündüng im Ohr aufgrund seiner Allergie und er hat sich mit Milben angesteckt wurde heute behandelt..Er bekommt Surolan und noch son Zeugs muss ihm eimal die Woche die Ohren reinigen.Er hasst es...

    das dann immer noch was da is, is doch klar...also immer schön saubermachen , beobachten udn abwarten.

  • Nicht nur Milben können Ohrenentzündungen auslösen, sondern z.B. auch Pilze. Wenn dein Hund allerdings gerade erst eine Ohrenentzündung hatte, ist es normal, dass es ein paar Tage dauert bis der ganze Schmodder draußen ist. Im Zweifelsfall solltest du deinen TA noch mal aufsuchen oder um Rat fragen.

    LG Eva

  • Also die verdreckten Ohren sind wieder wegen der Futtermittelallergie er sieht auch wieder schlimm aus er hat ne Spritze bekommen.Und morgen fängt seine Entgiftung an...
    Und eine Homeopatische behandlung..

  • Er bekommt weiterhin das Exclusion er wird seit heute entgiftet und bekommt Homeopatische Mittel um seine Organe fit zu bekommen um innere Hefepilze zu vermeiden usw alles Mögliche ihm gehts gut und ja die Ohren werden gleich geputzt.Der Körper stellt sich auf das neue Futter um das Futter ist gut schmeckt ihm lässt ihn zu nehmen die Ärztin ist auch dafür.

    Und nächsten Monat lasse ich für 140 ö einen Test der Organe machen use bla bla der Test ist neu sau teuer aber seh efektiv und wenns hilft dann bin ich bereit alles zu zahlen damits dem Dicken gut geht.

  • Meine Kleine hatte ne Ohrenentzündung, es waren keine Pilze, keine Milben, keine Bakterien (Abstriche wurden gemacht und weggeschickt)

    Wir sind regelmäßig zum TA und haben die Reinigen lassen.

    Zusätzlich haben mit mit Tropfen beahndelt, je nachdem wie die Ohren aussahen welche zum Austrocken oder welche zum pflegen.
    Irgendwann war es dann endlich Mal okay.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!