Bitte Daumen und Pfoten drücken für Caya von Cimberly

• Zitat

Nicht dass ich wüsste. Es äußert sich wohl häufig über Blut im Urin, ist dann aber wohl auch oft schon zu spät.
    Problem ist wohl zusätzlich, dass Babesiose so schlecht nachgewiesen werden kann bzw. ein negatives Testergebnis nicht heißt, dass wirklich keine Erkrankung vorliegt.

Ich will auch wirklich keine Panik schieben, aber dieses Humpeln erinnert mich sehr an einen anderen Babesiose-Fall...

LG, Henrike

Meinst Du Pablo?? :???:

Ich habe gerade nachgeschaut, aber da steht nichts von humpeln:
    http://www.inselhunde.de/babesiose.htm

• Zitat

Das Humpeln und der gekrümmte Rücken kommen wohl von den Schmerzen, die vom Bauch bzw. Darm ausstrahlen.

Genau das hatte der Jack Russel meiner Freundin auch gerade.
    Sie dachte zuerst, er hats im Rücken oder lahmt, aber dann kam auch Erbrechen dazu.

Mittlerweile ist er wieder auf dem Wege der Besserung.
    Er hatte aber auch 5 Tage keinen Stuhlgang, was aber auch daran lag, dass alles direkt oben wieder rauskam.

Seine Speiseröhre war auch total entzündet.

Was es nun genau war, weiß ich gar nicht, aber wurde auch geröntgt, Blut abgenommen und er bekam Antibiotika.

Wie gesagt, jetzt geht es schon wieder besser (noch nicht top fit) , aber er war über 2 Wochen ganz arg krank :sad2:

• Danke, lieb von Dir!! Anett meinte, Caya hätte keine Zecke gehabt, aber man weiß ja nie. Wußte garnicht mehr, daß es bei Pablo auch mit Lahmheit anfing, aber das Drama danach ist mir noch gut in Erinnerung :sad2:

• Zitat

malika: Könntest Du Deine Freundin fragen, was es bei ihrem Hund war?

Hm, ich erreiche sie grad nicht...
    Ich weiß nur, die Blutergebnisse hat sie noch nicht (alle), aber die TÄ meinte, es könnte sowas wie die Schweinegrippe sein.
    Jedenfalls fragte sie, ob der Hund Kontakt zu Grippekranken gehabt hätte.

Was da nicht zu passt ist , dass das Antibiotikum scheinbar geholfen hat.
    Die Grippe ist ja ein Virus. :???:

Mehr wissen wir auch noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!