Hund knabbert Treppe an
-
-
Ein paar Tips gegen die Langeweile zu Hause.
Meine Kleine bekommt einen gefüllten Kong aus dem TK, damit ist sie erst mal ne Weile beschäftigt. 1-2 Spielzeuge die sie immer haben darf.
Bevor ihr ihn alleine lasst, den Hund ein bisschen "runterfahren", ca. 10 min. oder so. Es kann auch sein das er vom vorherigen Gassi noch total aufgeputscht ist.
Alles in die Schränke! Habe auch so ein Exemplar. Holt sich alles runter, klettert auf die Küche usw. Habe ich nie abgewöhnt bekommen. Einzige Schlussfolgerung, alles Essbare in die Schränke, dann ist Ruhe.
Überlegt euch doch ob der Hund nur 1 Zimmer zur Verfügung hat, wo er nicht allzuviel Blödsinn machen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ha, da sagste was. So einen Ball hab ich auch noch. Da kann man Leckerlis reinpacken. Man, manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht.
Er hat auch immer Spielzeug im Korb liegen. Das wechsel wir auch aus.
Ich versuchs mal mit dem Ball.
Tja, dann werd ich wohl alles in die Schränke packen. -
In meinen Augen wäre generell eine Beschäftigung sinnvoll, die den Hund kopfmäßig auslastet. Damit meine ich nicht, dass er nur dann etwas zu tun bekommt, wenn er allein bleiben muss.
Guck mal unter der Rubrik Nasenarbeit in den Thread ZOS.
Das ist eine so tolle Beschäftigung für jeden Hund, lastet den Hund aus, ohne ihn zu sehr hochzupowern.Unseren Beiden macht das einen Riesenspaß und sie sind hinterher so platt, dass es ihnen egal ist, wo sie liegen. Hauptsache Ruhe
-
ZOS. Das hört sich ja super an. Da muss ich mich die Tage mal mit beschäftigen.
Ganz lieben Dank!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!