Weisser Schäferhund - Besitzer?
-
-
Zitat
Mein Arzt bewertet das selbst. Er hat das auch schonmal für einen Züchter gemacht, allerdings wars in den Fall kein schönes Ergebnis gewesen. Wenn er das sehr oft offiziell für Vereine und Züchter macht, würde ich das guten Gewissens bei ihm machen lassen. Wenn er das nur von Zeit zu Zeit macht, lieber einschicken. Frag doch mal in Schäferhundvereinen nach oder so... Oder deinen Züchter oder andere Züchter, wo die das machen lassen.
Vielen Dank für die Antwort. Der Zuchtverband hat sich echt dämlich verhalten, als ich dort per mail angefragt habe. Die haben nicht mir, sondern Amys Züchterin geantwortet und mit ihr haben wir den Kontakt abgebrochen, was auch in der mail erwähnt wurde, es ist viel vorgefallen. Dann hat mein Tierarzt direkt beim Zuchtverband angerufen und es konnte niemand direkte Auskunft geben. Naja, jetzt röngt er nur für mich... Ich vertraue ihm da voll und ganz
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist ja echt blöd. Das mit der Züchterin und das mit dem Verband. Aber typisch. Und wenn Du's mal in einem anderen Verein versuchst? Weiß ja nicht, ob Du es direkt beim VDH versucht hast oder zum Beispiel beim RWS oder BVWS oder so. Aber ich mein, ihr wollt ja nicht züchten. Von daher kommts da ja auch nicht auf 100%ige Genauigkeit an. Ich will ja auch nicht züchten, aber wenn ich eben höre, dass der TA das so und so auswertet, was für den Hund ein schlechteres Leben bedeutet und ein sich darauf spezialisierter TA was ganz anderes sagt, wird man ja hellhörig....
-
Mal ne andere, doofe Frage: Kida hat so langes Fell zwischen den Zehen. Das guckt gut 3-4cm zwischen den Zehenballen hervor. Lasst ihr das oder schneidet ihr das weg? Piekst das dann? Oder ist das besser, wenns gemacht wird?
-
Hat meine auch, ich laß das einfach so wie es ist.
Im Winter wenn ich merke, dass sich daran extrem viele Eisklumpen bilden schneide ich es ab. -
Zitat
Hat meine auch, ich laß das einfach so wie es ist.
Im Winter wenn ich merke, dass sich daran extrem viele Eisklumpen bilden schneide ich es ab.so mach ich das auch
-
-
Zitat
Mit 6 Wochen
Mit 8 Wochen
Mit 9 Wochen
Und das Fledermaus-Stadium
so knuffig
eine stehohrkurzgeschichte, erst hingen sie, dann steht eins und dann beide -
Hach sie werden so schnell groß.
Ich find es aber toll, dass er immernoch sein Babyface hat.
-
nicht nur du
es macht ihn echt einzigartig. hättest du ihn auf der Ausstellung rennen lassen hätten wir ihn immer sofort erkannt
-
Dass Baldur tatsächlich auch mal so'n kleiner Pups war
-
und ich hab seine Welpizeit verpasst
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!