Weisser Schäferhund - Besitzer?
-
-
ups gleich zwei mal
ich sollte nicht so viel Kaffee trinken - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich weiß ja nicht, woher ihr alle kommt, aber gäb's Interesse, mal ein "weißes Treffen" zu organisieren? Vielleicht an einem Wochenende. Die, die Interesse haben, könnten mich ja mal anschreiben und dann wärs ja möglich, sich irgendwo "in der Mitte" zu treffen. Ich hätte da extrem viel Interesse dran, da ich hier auch keinen Weißen treffe (außer eine Hündin, die aber dann immer herkommt oder ich zu ihr fahre), die Züchterin keine organisiert und so weiter.
Bei mir wärs von Samstag auf Sonntag am Besten. Und wenn das irgendwie zu machen ist, kann man sich ja ein Hotelzimmer mieten [o.ä.]...
Ich werde im August zu einem NRW-Cup in Remscheid fahren. Geht da auch jemand hin?
-
Zitat
Ich werde im August zu einem NRW-Cup in Remscheid fahren. Geht da auch jemand hin?
Wo du es sagst, ich glaube da wollte ich auch hin. :) Ist doch vom BVWS oder? Da waren wir letztes Jahr schon. :)
-
Wollt ihr Baldur da ausstellen?
-
Genau das, Fainloth
Ich überleg ja auch, ob ich Kida mal "zum Spaß" ausstellen soll. Einfach um mal zu erleben, wie das ist... Ihr habt Bonito doch ausgestellt. Muss man da irgendwas beachten? Papierkram etc. ? Mindestvorraussetzungen?
-
-
Ich Grunde ist für eine Zuchtausstellung nur der Stammbaum und nen Impfpass nötig. Austellung selber wollten wir eigentlich nicht machen, aber da wir ab und an Anfragen hatten wegen Züchtung, müssen wir halt seine Zuchttauglichkeit prüfen. Da brauchst Du ein paar Ausstellungen um eine Bewertung zu haben und dann gehts mit diesen bewertungen zur Zuchttauglichkeitsprüfung. Darum wollten wir am 4. und 5.8.zur Ausstellung nach Bremen. Weil ist ja ums Eck
Vorteilhaft ist auch ne Vorführleine, damit das dicke Halsband ihm nicht den Gesamteindruck verzerrt :)
Wichtig ist auch das Wesen des Hundes. Er muss sich unbedingt ruhig und gelassen verhalten, auch wenn der Richter ihn etwas anstarrt und ihn ims Maul schauen will, desweiteren muss ein Rüde seine Juwelen bereitwillig betasten lassen -
Zitat
finste, ich hätte sie bisher eher als substanzlos beschrieben.
ne,ich finde sie schon zu dünn,viel fehlt wahrscheinlich gar nicht, halt ne Fettschicht, so dass die Rippen nicht zu sehen sind.Muskeln hat sie eigentlich auch nicht wirklich.
Das dachte ich auf jeden Falls bisher aber ich habe so ein kleines Muskelpaket, mit der ich Aira vergleicheOh ja, auf den Fotos sieht man das viel besser. Das erste war aus nem anderem Winkel und sah für mich gar nicht so schlimm aus. So in etwa sieht ja meiner auf den Fotos oben auch aus.
Zitat
Danke für die Tipps. Ich werde nächste Woche eine neue Bestellung aufgeben mit viel viel FettBis dahin werde ich weiterhin Schmalz und das restliche Fett nehmen.
Karotten nimmst du. Ok werde ich ausprobieren schaden kann es ja nicht, oder?
Was ist mit Getreide, wie Nudeln? War auch ein Tipp den ich bekommen habe.Aber mit dem Fett musst du echt probieren, wieviel sie verträgt. Ich hab früher erst Nudeln gefüttert und dann Reis. Da ich aber wegen seiner Allergien getreidefrei füttern wollte, bin ich dann auf Möhren umgestiegen. ist also kein muss. Reis und Nudeln lassen sich viel besser zubereiten.
Zitat
Wegen dem Spielverhalten. Aira verhält sich genau wie ihr eure beschrieben habt. Grobmotorisch und laut, sie bellt wenig außer beim Spielen.So mancher Hund lässt sich davon einschüchtern, Kira gehört leider auch dazu
Die beiden spielen überhaupt gar nicht zusammen. Gut Kira ist sehr wählerisch was Spielpartner angeht, nur in ihrer Größe am liebsten noch kleiner und die Chefin will sie sein. Ich bin im großen und ganzen froh das die beiden sich in inzwischen sonst gut verstehen. Wird wahrscheinlich nie die große Liebe, muss ich wohl akzeptierenWie ist es denn bei euch mehrhundhaltern ( ConnorMcLeod)?
Meine drei spielen auch nicht zusammen, das liegt aber wohl eher an der Größe. Draußen rennen Sie mal, aber ansonsten können sie nicht viel miteinander anfangen. Früher, als ich noch den zweiten Weißen hatte, die haben schön gespielt...Hach ja...
Externer Inhalt i37.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i35.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i35.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i36.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i37.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i34.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i38.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i34.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i36.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Also züchten will ich ja eigentlich nicht. Aber ich könnt mir vorstellen, dass so eine Ausstellung eben nichts Schlechtes ist und man dann bei Erfolgen - und wenns auch nur eine "Teilnahme-Medaille" ist - noch mehr zusammenwächst. Ja, dem Hund ist sowas egal, aber für einen selbst baut das sicherlich auf
. Ich würd jetzt nicht unbedingt in die Westfalenhalle fahren und meinen Hund da ausstellen, aber unter freiem Himmel...?
Ooooh... das ruhig und geduldig sein...
Da gehts dann los. Wenn Kida andere Hunde sieht, ist sie kaum zu bremsen und wie ich das so im Kopf habe, sitzten die Hunde ja dann zum Vergleich auch gern mal direkt nebeneinander, oder? Ich weiß auch garnicht, wie ich das in den Griff bekommen soll. An der Leine ist das ja ein Problem, darum lasse ich sie garnicht mehr zu anderen Hunden hin - angeleint - sondern gehe sturr vorbei. Ich versuchs auch oft mit lockerer Leine und sage immer "Nein!", wenn sie hin will, aber oft stellt die auf Durchzug. Hat jemand einen Tipp? Bis zur Ausstellung in Remscheid werd ich das wohl nicht in den Griff bekommen, aber daran arbeiten will ich ohnehin. Morgen könnt ich auch mal den Trainer fragen...
-
Naja, auf ner Ausstellung sind natürlich viele Hunde. Im freiem will Bo auch immer zu anderen Hunden, aber auf der Ausstellung gewöhnt er sich recht schnell dran, das es keine Spielrunde ist :) Solltest vielleicht vorher mal auf ne Ausstellung als Besucher gehen. Da holt man sich dann auch viel Input, was der Hund so im Ring machen sollte und was nicht :) Bo steht zum Beispiel nicht gerade wie nen Ausstellungsprofi
Wie auch.
Das mit dem Züchten hab ich mir halt nur mal überlegt, da er so eine gute Bewertung bekommen hat. Und da der Hund nun auch so sein Geld kostet, wäre es ja nicht verkehrt, dass er seinen Unterhalt selbst verdientMit nem Rüden hat man da ja nun nicht wirklich viel Arbeit . Würde nur nich selber züchten mit einer Hündin, dass wäre mir zuviel arbeit :)
-
Zitat
Wollt ihr Baldur da ausstellen?
Also eigentlich nicht. Ich habe zwar auch schon mal darüber nachgedacht, aber ich weis so gar nicht was ich da beachten muss und möchte mich da ungern im Ring zum Ei machen. Gerade weil Baldur auch so ein Kandidat ist, der am Liebsten mit Allem und Jedem spielen will.
Vielleicht gibt es im Remscheid ja eine "Spaßklasse". Das würde ich zumindest einmal versuchen.
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!