Weisser Schäferhund - Besitzer?

• Ich hatte, daß ist aber schon sehr viele Jahre her, damals in einer Hundeschule so eine Art "Abo", da wurde der Hund ausgebildet und dann kam ein Prüfer (der war staatlich anerkannter Sachverständiger) und von dem wurde die Prüfung abgenommen.

• Ich hab mal bissl nachgelesen.
    Wenn Du Hundesport machen möchtest, dann benötigst Du wohl die Begleithundprüfung an Standard des VDH und mußt Mitglied in einem Verein sein, der dem VDH angeschlossen ist.
    Ansonsten ist es wohl egal.

• Sooo! Auch wenn der Thread etwas eingeschlafen scheint... und es hier einige gibt, die ich ja schon kenne... so gibt es auch welche, die ich ja noch nicht kenne :D

Ich stelle mich mal vor: Janina, 20 und aus Dortmund. Und Kida, meine weiße Kröte, jetzt fast sieben Monate alt, Lang-Stock. In meinem Thread (Das weiße Hundemädchen Kida) sind einige Fotos und ich spar mir jetzt mal das mühsame Hochladen :p

Aber es ist interessant, wie viele Weiße es eigentlich gibt... aber leider so weit verstreut... wobei mir DAS lieber ist, als an jeder Ecke einen zu treffen. Wie es bei Labradoren oder Dalmatinern ist... *schauder*

• Zitat

Aber es ist interessant, wie viele Weiße es eigentlich gibt... aber leider so weit verstreut... wobei mir DAS lieber ist, als an jeder Ecke einen zu treffen. Wie es bei Labradoren oder Dalmatinern ist... *schauder*

Ich denke, dass ist von Region zu Region unterschiedlich. Hier bei uns sind mitlerweile einige Vertreten, mehr als z.B. Dalmis.
    Find ich jetzt aber auch nicht schlimm, habe meine Süße nicht nach der Optik ausgesucht. Wenn dem so wäre, dann hätte ich einen Weimeraner :p

• Kida ist total offen. Die möchte gern zu jedem hin. Ab und an ist ihr dann eine Person in dunkler Kleidung, mit Hut oder Schirm suspekt... aber im Großen und Ganzen... schnuffeln mag sie an jedem :D Und sie wirft sich dann auch gern auf den Boden, auf den Rücken... Peinlich :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!