Weisser Schäferhund - Besitzer?

• Zitat

er sieht auf dem foto so rund aus, dabei ist er so dürr, dass mir die leute sagen ich wär ne tierquälerin weil er verhungern würde (-_-)
    er hat jetzt 14 kilo

Wenn du wüsstest, wie sehr mich das jetzt beruhigt... ich dachte nur mir würde es so gehen :headbash: .
    Ich wurde letztens schon von einer Hundetrainerin doof angemacht deswegen .. :muede2:
    Kannst du dich erinnern wieviel Haku mit 12 Wochen hatte?

• und ich darf morgen früh auf Terminsuche beim Tierarzt gehn. Hachiko ist Samstag kurz umgeknickt, aber weitergelaufen als wäre nichts. auch gestern war noch alles ok. Aber seit 18Uhr heute humpelt er und jammert wenn man an seine linke Vorderpfote kommt. Hat auch nicht wirklich Appetit. Er hatte heute morgen nichts essen wollen wärend ich auf der Arbeit war. Da dachte ich aber das läge an unserer Nachbarshündin (die wird läufig und markiert schonmal schön überall). Nun denke ich er hat wohl schmerzen gehabt und deshalb nichts essen wollen. Heute mittag hat er gegessen, aber zögerlich. Meine Tierärztin hat Dienstags keine Sprechstunde da OP-Tag.
    Jetzt werd ich wohl morgen früh eine andere Anrufen. Ich kann den Armen Hund ja nicht bis Mittwoch nachmitag vertrösten (hab mittwoch wieder Frühdienst, deshalb kann ich nur nachmittags).

• hier mal ein.... Ich darf nicht in die Küche, wenn gekocht wird, aber ich kann mich ja vortasten...Foto (man beachte wo die pfoten bereits liegen :roll:

Externer Inhalt nimga.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

meiner darf nur mit mir zusammen in die Küche. Leider liegt er dann meistens genau vorm Herd :p könnte ja was runterfallen.

Meine genauso. Häufig liegt sie aber auch ganz zufrieden in ihrer Ecke am Herd und freut sich, dass sie dabei ist.

• Zitat

maibilly
    hm...da muss er ca. 9-10 kilo gehabt haben

Lord hat die Hälfte :mute:. Wobei er auch der dünnste aus dem Wurf ist. Zumindest die Tierärztin hat mir gestern grünes Licht gegeben, weil er stetig zunimmt, wächst und sonst auch sehr fit ist.

gute Besserung an Hachiko :smile:

• Zitat

Lord hat die Hälfte :mute:. Wobei er auch der dünnste aus dem Wurf ist. Zumindest die Tierärztin hat mir gestern grünes Licht gegeben, weil er stetig zunimmt, wächst und sonst auch sehr fit ist.

gute Besserung an Hachiko :smile:

Darf man die Kleinen nicht erst mit 6 kg abgeben? Oder ist das eine Frage des Rasseverbands?
    Ich weiß noch, dass unsere Züchter sagten, wenn die Hunde mit 8 Wochen noch nicht ihre 6 kg hätten, müssten sie noch bleiben... Vielleicht habe ich das aber auch falsch verstanden...

• Ich meine das ist Sache des Verbands.
    Von welchem Verband kommt Abby denn?

Er wurde bei Abgabe nochmal gewogen, also ich war mir klar darüber, dass er weniger wiegt als der "Standard". Ich denke einfach man muss vom Geburtsgewicht ausgehen und dann ob, und wieviel der Welpe zugenommen hat. Vielleicht sehe ich das ja auch falsch, aber ich denke wenn das Verhältnis zwischen Ausgangsgewicht und Gewichtszunahme stetig steigt ist das weniger bedenklich, als wenn z.b. das Wachsstum oder das Gewicht stagniert.
    Ich wiege ihn alle 2 Tage, er hat jetzt innerhalb von 2 Tagen 350g zugelegt. Was meint ihr, ist das im Rahmen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!