Weisser Schäferhund - Besitzer?

  • Rebecca, du hast Lennox ja schon kennen gelernt.
    Fremde Menschen braucht er nicht unbedingt. Sprechen sie ihn aber an ist er freundlich und aufmerksam.
    Wenn ich fast Plätze und auf ihn zu gehe schmeißt er sich auf den Rücken.
    Sonst ist er eher wenig sensibel.. Ich nenne es gerne stoisch.. Ist halt ein buddahund..

    Wegen Züchter usw können wir uns gerne am Wochenende mal unterhalten sehen uns ja beim Zelten...

  • Meine kleine weiße Fellnase ist offenbar etwas anders als die anderen - das war schon von Anfang an so.

    Abby ist angstfrei, neugierig und nicht sonderlich sensibel. Sie geht offen auf Neues zu, erkundet fremdes Gelände völlig offen. Im Alter von 6,5 Wochen ist Madame schon alleine über einen kompletten Hundeplatz gelaufen um alle Ecken gründlich abzuschnüffeln. Ob jemand mitkam oder ob die Geschwister mitgemacht haben, war ihr völlig egal.

    Wenn ich eine Sache an ihr ändern könnte, dann wäre das definitiv diese "fehlende Sensibilität". Sie reagiert zwar häufig auf Änderungen im Tonfall, aber sie kann auch absolut stumpf sein. Kennt ihr das Spiel "Wenn ich dich nicht sehen kann, kann ich dich auch nicht hören" ? Frau Hund dreht dann immer den Kopf in eine andere Richtung, um bloß nicht machen zu müssen, was Frauchen gerade will. Da kann ich lauter werden, sie anstubsen, am Öhrchen rumfummeln - Frau Hund kann mich nicht sehen - also muss sie auch nicht hören. Vielleicht ist diese Sturheit aber auch nur Teil des Erwachsenwerdens und die Kleine reagiert später auf jede Nuance in der Kommunikation... :pfeif:
    Abby hat bislang nur ganz selten mal wirklich "Druck" verspürt - damit meine ich, dass sie leicht eingeschüchtert von Tonlage oder Körpersprache war.
    Sie ist also kein Hund, der übermäßig sensibel oder ängstlich ist, wie es der Rasse nachgesagt wird.

  • Hallo zusammen,

    ich wollte mich nun auch mal hier zu Wort melden (einige kennen mich ja nur durch nervige PN :D ).

    Mein kleiner wird Ende nächster Woche bei mir einziehen :herzen2: und seit vorgestern steht nun auch fest, welcher es wird :smile: .
    Ich wollte mal so in die Runde fragen, welches Welpenfutter ihr habt/hattet?

    Leider war ich bei den Besuchen immer völlig im Welpen-Rausch und hab wenige Bilder gemacht :headbash: , aber das hier gefällt mir :lol:

    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Dankeschön :)

    ich habe noch keinen Namen für ihn, kann mich einfach nicht entscheiden... :/
    Er kommt aus dem Zwinger Majestics.

    Ich freu mich auch schon auf ihn, der Kleene ist wirklich Balsam für die Seele :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!