Weisser Schäferhund - Besitzer?
-
-
Bisher sieht's so aus, als wäre Finja wieder fit. Sie hatte ja auch genug Zeit zum ausschlafen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier ist auch alles gut
Sind grad von der großen Spazierrunde wieder heimgekommen und es wurde getobt wie immer.
Oh man, aber eine Begegnung... Ich mit beiden auf dem Feld, die natürlich offline. Da machte der Weg eine leichte Biegung und durch das Getreide kann man die relativ wenig einsehen. Aber ich konnte in einem Winkel sehen, dass da zwei Frauen mit ihren Hunden waren. Ein Ridgeback und ein anderer in der gleichen Größe. Haben beide ihre Hunde hektisch rangerufen und dann mir zugerufen, ob meins beides Hündinnen wären. Hab ich bejaht mit Kopfnicken und 'Nem Daumen nach oben (Ich kann irgendwie nicht schreien, dass sies auf die Entfernung verstehen). Also haben die ihre zwei Rüden wieder losgemacht. Die kamen aber nicht gleich rangestürmt,sondern haben nur geschaut. Ich hab Kida wieder freigegeben, Shawnee aber an der Leine gelassen. War ja erst in den Stehtagen und riecht natürlich auch noch super und an der Leine funktioniert das besser. Da wurde die eine Frau des Ridgebacks aufeinmal voll panisch und schnaubte voll angepisst rum, rief ihren Rüden wieder ran; "Sind das Mädchen?! Sie haben doch eben gesagt, dass das Weibchen sind! Meine Güte! Wieso sagen Sie denn ja, wenn Sie einen Rüden dabei haben!?" - da war sie noch ein bisschen entfernt. Mein Blick war in etwa so: :o0:
Und ich hab in der Zeit fünfmal gesagt, dass das BEIDES Mädels sind und die immernoch am rummotzen, während mir die andere Frau schon weiter entgegenkam mit ihrem Hund und sie hatte das endlich mal verstanden, dass was ich gesagt habe. Die mit dem Ridge is aber mit angeleintem Hund abgedreht, moserte immernoch, wieso ich denn eben nichts sage und und und. Dann hat ihre Begleitung auch nochmal gerufen, dass es eben Weiber sind und was ich dann gesagt hab, weiß ich nicht mehr, aber Shawnee fing dann langsam an Schiss zu kriegen. War ja auch ne blöde Situation... dieses ganze hin und her. Fing sie eben an zu bellen, wenn ihr der Hund nicht geheuer ist. Dreht die Alte wieder genervt ab und meint "Ja, das geht nicht wenn die so zickig ist!"
Da wars mir dann egal und ich hab nur ein "Die ist NICHT zickig, die hat nur Angst!" zurückgeblökt und die Frage, ob sie denn ihren Rüden nun ableinen kann bejaht und bin mit Shawnee dran vorbei, "Hoffentlich passiert nix!" meinte sie dann noch. Da hätt ich gern noch ein "Wenn Sie nicht so einen Aufriss veranstalten würden, würd auch mit Sicherheit nie was passieren!" aber habs mir dann verkniffen und bin mit Shawnee einfach weiter, weil sich der Hund nur für Kida interessiert hat und er eben so nicht gecheckt hat, dass die Kurze gut riecht. Aber man... die Situation war echt konfus.
-
Leute gibts...
Wie kommen die denn auf die Idee, dass Kida ein Rüde ist? Oder habe ich das jetzt irgendwie falsch verstanden?
:irre:
-
Die dachten, dass Shawnee ein Rüde ist, weil ich sie angeleint gelassen habe
Ein eindeutiges Indiz für das Geschlecht!
-
Zitat
Die dachten, dass Shawnee ein Rüde ist, weil ich sie angeleint gelassen habe
Ein eindeutiges Indiz für das Geschlecht!
Ahhh, na dann...Nee, is klar. Und warum wäre ein angeleinter Rüde jetzt so ein Drama gewesen? egal... ich bleib dabei: Leute gibts...
-
-
weil der Ridge ja im Freilauf war und sich vielleicht auf einen Rüden gestürzt hätte?
Hatte am Sonntag auf der Ausstellung noch ein GEspräch mit einem Ridge besitzer. Der meinte die meisten Rüden dieser Rasse hätten es nicht mit andern Rüden (bis auf ein paar ausnahmen). Er hatte schon bedenken das ich mich mit meinem daneben setze. Aber ganz im Gegenteil
die zwei haben zeitweise nebeneinander gepennt.
Als dann aber andere Rüden an uns vorbei sind. war dann schon ein gekeife.
-
Hat er deinen Kurzen noch nicht als Konkurrenz gesehen
"Ach komm Kleiner, werd Du erstmal groß!"
-
ja so ähnlich
und er hat zuhause einen WEißen als besten kumpel
-
Ah! Ja daaaann!
Das find ich auch immer witzig... wenn man Hunde trifft, die unbedingt zu meinen wollen und die Besitzer sagen "Neeeein, Bello! Das ist doch nicht der Hasso den Du kennst! Das sind andere weiße Schäferhunde!"
-
Gestern haben sich Abby und Einstein kennen gelernt - und die Besitzer auch
Es war schön! Nachdem mein Chaot Abby so stürmisch begrüßt hat wollte das hübsche Mädel wieder ins Auto flüchten. Mein kleiner Rüpel musste zwar ein paar mal ermahnt werden aber die beiden haben dann schön fangen gespielt. Folgendes habe ich gelernt:
1. Wunderhunde sind doch langweilig
2. Einstein ist ein Riese mit knappen 60cm und 28kg
3. Weicher Sand ist geil, durchs Feld springen ist geil, fressen ist geil, raufen ist geil -> Die Weißen sind doch irgendwie gleich...
4. Abbys "Mama" tickt so ziemlich wie ich.Fotos der Beiden werden nachgereicht.
PS: Abby ist sooo flauschiiig! :fondof:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!