Weisser Schäferhund - Besitzer?
-
-
hab mich in das Erdhund Foto verliebt. Wunderschön!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier mein gestern noch "wasserscheuer" Eisbär. Ab heute findet er Wasser wohl besser
-
Oh! Wow! Das äußerst seltene Tundra-Wasser-Känguru
-
Der erste Reißzahn meines weißen Säbelzahntigers ist weg. Wurde aber auch Zeit - die neuen Zähne vorn sind etwa so groß wie die Milchzähne zum Aufreißen meiner Hände und Kleidungsstücke. Das hat ja schon fast nicht mehr weh getan!
-
Zitat
Oh! Wow! Das äußerst seltene Tundra-Wasser-Känguru
danke Jani
-
-
Man...
Shawnee mobbt mich. Hatte ja vor zwei Wochen oder so schon gesagt, dass sie wohl läufig ist/wird. Und da hat sie dann spontan ja doch aufgehört (soll ja sogar möglich sein!). Und eben hab ich Kida "untenrum" kontrolliert, weil sie sich so oft leckt
Und einfach mal, weil ich schon dabei bin, bei Shawnee auch mal geguckt. Und siehe da... Blut!
Vielleicht möchte sies ja jetzt endlich mal durchziehen. Wäre schön. Für meine Nerven. Und für die ganze Planung
Mit Kida gehts übrigens zur Physiotherapie, bzw. zur Erstuntersuchung. Gangbild, Triggerpunkte, Funktion der Gelenke und Muskelstatus, weil ich gerne will, dass sie (und Shawnee bald auch) ein paar mehr Muskeln hat. Einfach zur Prophylaxe. Je besser die Muskeln und Bänder, desto mehr werden mögliche spätere Gelenkschäden entlastet. Bzw. nicht so belastet. Vielleicht machen wir mal das Unterwasserlaufband. Abwarten.
-
gut das ich keine Hündin hab
eine Sorge weniger.
-
Ich glaube wir mit unseren Rüden müssen erstmal die Pöbelphase abwarten
-
ja aber die kommt wenigstens nicht alle paar monate. Gut wenn wir Pech haben bleibt sie auf Ewig
-
Ich war ja heute mit Kida bei der Physio. Die Dame war supernett. Fand Kida superhübsch und hat das total oft gesagt
Wie schön sie aussieht, dass an Kida alles stimmt! Super Proportionen und und und. Da musste ich einfach einwerfen, dass sie das nicht zu oft und zu laut sagen soll, weil Kida die Nase sonst nur noch in den Wolken trägt.
Auf jeden Fall hat sie sich Kida dann angeschaut und durchgetastet. Erstmal hat sie den Rücken abgearbeitet. Ich weiß nicht mehr, wie diese Untersuchung heißt, aber sie hat an der Wirbelsäule entlang die Haut ein wenig angehoben, faltenweise, quer zur Rückenlinie. Sie meinte, dass man an der Qualität der Haut sehen kann, ob es irgendwo Probleme gibt. Und sie hat dann in der Hüftregion was gefunden. Da soll die Haut leicht verquollen sein. Ich wollte das gleich sowieso auch mal ausprobieren. Danach hat sie Akkupunkturpunkte bedient, die an gewissen Stellen sitzen und zeigen können - wenn Hund schmerzhaft drauf reagiert - "Hier tuts weh!". Da hat Kida dann leicht an Hüfte und Ellbogen reagiert. Dann hat sie sich das Gangbild im Schritt und Trab angeguckt und im Anschluss haben wir Kida auf einen Tisch auf die Seite gelegt und sie hat sich die Gelenke durchgetastet. Da hat sie bei Kida an der linken Vorderpfote auch was gefunden. Beim Gehen läuft sie damit leicht durchtrittig. Und die Gelenke fühlten sich nicht ganz normal an. Und wie gehabt hat sie minimal an Hüfte und Ellbogen reagiert. Der rechte Oberschenkelmuskel ist 1-2cm kleiner als der linke. Was wiederrum wohl auch gut mit dem linken Beinchen vorne zusammenpassen würde. Aber sie sagte, dass, wenn man sie röngt, wohl nur minimalste Veränderungen findet. Da wird wohl was sein, aber eben nicht so schlimm. Jetzt soll ich schonmal mit Grünlippmuschel anfangen und Massagen anwenden, die sie mir gezeigt hat.
Am Ende durften wir dann noch das Unterwasserlaufband ausprobieren. Und das hat Kida suuuuper gemacht. Erstmal war sie bei den ersten drei Versuchen, das Laufband langsam laufen zu lassen, relativ unsicher, ließ sich nicht dazu animieren zu gehen und wir habens eben immer wieder an und ausgestellt und irgendwann lief sie dann. Und wir konnten sogar 3 Stufen höher gehen. Und das hat auch für Erste gereicht. Jetzt bin ich kommenden Dienstag wieder da und die zwei Wochen darauf auch noch zweimal. Alles weitere wird dann noch geplant. So ein bisschen Gedanken macht man sich natürlich doch. Aber ich denke, mit der Unterstützung kann man das alles in richtige Bahnen lenken... Toitoitoi!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!