Weisser Schäferhund - Besitzer?

• Ach mei jetzt :headbash: .... also Weißer Schweizer Schäferhund :D ....

Die Rassebezeichnung kenn ich natürlich...hab sowas ja selbst daheim. Goldiefell und evtl. noch n Langstockhaar vom Schäfer ist natürlich doppelt fies. Und das alles in Spanien. Nur gut, dass die Klimaerwärmung mancherorts den Sommer zur Zeit stark verändert, sonst würde der doch wahrscheinlich aus dem letzten Loch pfeifen vor Hitzeschwitzen, oder?

Habt Ihr das Ekzem vielleicht mal mit Futter in Verbindung gecheckt?

• Das Futter hab ich auch als erstes beschuldigt, aber eigentlich hat er das jetzt schon sehr lange also würde es mich wundern dass das noch nie vorher passiert ist :???: Jedenfalls hat er Hüft Dysplasie vor allem an eben dem Bein, also denke ich er hat sich eventuell dort Wund gebissen weil er Schmerzen hatte? Ich kann leider auch nur raten, aber auf alle Fälle ist es seit dem Scheren und behandeln wieder ok. Ich hoffe es heilt weiterhin so gut und kommt nicht wieder vor...

Und das mit dem Wetter ist hier ganz komisch: es wird erst ab Januar kalt (naja..."frisch") dafür fangen die richtig warmen Temperaturen erst viel später an, also jetzt ist es immer noch nicht so warm hier wie zb letztes Jahr. Ist das in Deutschland auch so komisch?
    Jedenfalls würde ich mir wegen der warmen Temperaturen hier auch keinen SSH mehr zulegen, auch für Husky Rassen etc find ich's zu warm hier, das ist ja unfair dem Tier gegenüber.

• Das mit Futter schleicht sich ein. Leider.

Wo genau in Spanien bist Du denn? Ich war zehn Jahre lang mehrfach im Jahr meine Freudin besuchen, als sie auf Ibiza gelebt hat. Von Jahr zu Jahr hat sich dort das Wetter merklich "verschoben". Wo wir anfangs im Mai noch geschwitzt haben, saßen wir später komplett bekleidet am Strand. Dafür war es im Oktober noch wunderschön. Verrückte Welt. Bei uns in Deutschland? Mei, haben wir doch von 12 Monaten ungefähr 4 Monate Sommer und 8 Monate Winter ;-).

• Zitat

Ach mei jetzt :headbash: .... also Weißer Schweizer Schäferhund :D ....

Die Rassebezeichnung kenn ich natürlich...hab sowas ja selbst daheim.

:p ich hab mich auch gewundert das dir BBS nix sagte.

• unter anderem, ja. :D hab aber auch noch ein paar andere gesehen bei denen mir das auch aufgefallen ist. Ich hab ein Ohren Fetisch :roll:
    Cádiz ist ja ganz nah an Marokko und Gibraltar =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!