Weisser Schäferhund - Besitzer?

• Wir hatten heute sooo viel Spaß!

Bin nach der Arbeit sofort mit den Beiden zu einem ehemaligen Truppenübungsplatz gefahren, der mir gestern empfohlen wurde. Erst war das Wetter nich so toll. Wolkig, aber immerhin trocken. Aber mit der Zeit wurde es immer schöner! Der blaue Himmel hat sich gezeigt. Und der Platz war so schön! Waaaahnsinn... "Platz" klingt so winzig. Ersetzt das Wort lieber durch "Gelände" :D Es ging Berg auf und Berg ab. Links und rechts und hoch und runter. Wusste garnicht, welchen Weg ich zuerst gehen sollte. Und die Zwei hatten auch richtig viel Spaß. Die sind geflitzt, das hab ich noch nie gesehen! Normalerweise flitzen sie dann ne kleine Strecke und fallen dann übereinander her... Aber diesmal sind sie kreuz und quer und hakenschlagend mehrere Augenblicke rumgerannt. Shawnee ist Slalom zwischen schmalen Bäumchen gelaufen, hat kleine Wege im Buschwerk gefunden und da sind sie dann auch durch. Voll schön anzusehen. Und an einem sehr sonnigen Plätzchen hab ich eine Pause auf einem großen umgekippten Baumstamm gemacht. Eigentlich dachte ich, dass sich die zwei auch hinlegen. Aber nix da! Die sind wieder rumgeflitzt, ins Buschwerk und dann hat Kida einen Stock gefunden. Damit haben sie dann Fangen gespielt... Und dann... ich musste so lachen: Kida lag auf dem Boden mit dem Ast und Shawnee wollte ran. Shawnee bellt. Kida bellt und jagt Shawnee weg und stolziert zum Stock zurück, legt sich wieder hin (ließ sich fallen wie ein nasser Sack) und fing dann an sich auf dem Stock zu wälzen :lol:

Ein unschönes Erlebnis gabs aber dann doch... uns kamen zwei Frauen mit Hunden entgegen. Ein... Aussie oder BorderCollie (konnt ich nich genau sagen. War zwar TriColor, aber von Weitem sahs aus wie ein Border) und die andere mit 'nem kleinen Terrierartigen an der Schlepp. Aussie-Border fixiert meine. Kida machts ihm gleich und tänzelt so auf ihn zu. Shawnee wie immer unsicher hinter mir. Und aufeinmal wechselt dieses Mistvieh von Border/Aussie den Blick und fixiert Shawnee und pest aufeinmal auf die los wie ein Irrer und schnappt und beißt nach ihr! Zum Glück konnt ich den ollen Köter mit der Leine treffen, als er Shawnee - die an mir vorbeigeflohen ist - folgen wollte. Da, wo die Frauen nämlich herkamen, war 'ne Straße...

Normalerweise fragt man ja, ob was passiert ist, oder? Dieses Weib aber nicht. Sammelte den Hund ein und watschelte weiter. :ugly: Hab an Shawnees Ohr zwar nen winzigen Blutfleck gefunden, aber ansonsten nix... Ätzend.

Aber alles in allem wars ein richtig toller Tag. Da werd ich auch öfter hinfahren. Sind nämlich nur 10km. Fotos gibts leider nicht. Weils ja erst so bewölkt war und ich mir das Ganze erstmal nur anschauen wollt. Aber das nächste Mal folgen welche!

• Also Luna wiegt jetzt mit 15 Wochen etwas über 11kg. Bei der Schulterhöhe hab ich keine Ahnung. Könnte ich eig auch mal wieder messen :)
    Habe vor ein paat Tagen entdeckt, dass ihr schon so einige Zähne fehlen und auch schon einige neue rausgucken. ich war echt überrascht, dass sie da schon so weit ist :D

Schade, dass es keine Fotos gibt. Hätte die beiden ja gern so gesehen :)

• Hab mal überlegt, meinen Weißen (Langstock) jetzt für die warme Jahreszeit scheren/trimmen zu lassen.

Was haltet Ihr davon?

Hat jemand damit schon mal Erfahrung gemacht und Tipps für mich od. Hinweise, was man besser nicht macht ...?

:-)

• Ich habe neulich gelesen, dass man das auf keinen Fall tun sollte - wegen der Unterwolle. Und von der Unterwolle haben unsere Süßen ja nun wahrlich genug...

• Zitat

Dann scheinbar doch nicht :lol: Ich weiß auf jeden Fall, dass ich mal Bilder von 'nem geschorenen Weißen hier gesehen habe!

Ich dacht schon :lol: ich hab am Anfang wirklich kurz überlegt :ops: Denn zur der Zeit haben wir so viele geschorene Hunde getroffen. Mir tat Aira so leid(hechelte extrem viel) und ich wollte ihr ein wenig helfen. Nachdem ich mich ein wenig eingelesen habe, hab ich sein lassen. Inzwischen hechelt Aira auch nicht mehr so viel....klar bei Aktion immer aber nicht mehr in der Wohnung. Ich glaub sie musste sich einfach ans Klima gewöhnen.

Ach ja ich hab ein Bild für euch :D Aira meets Löwenzahn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!