Weisser Schäferhund - Besitzer?

• Zitat

Haben eben Fotos gemacht! Wollt mal die Abendsonne nutzen... Aber das ist irgendwie noch total schwierig. Oder meine Kamera ist zu blöd. Naja, eher schätz ich, dass ICH zu dusselig bin.

Aber das ist mit das Schönste, was entstanden ist. Verkleinert und hochgeladen leider total unscharf geworden

Wolltest du Gegenlichtfotos ähnlich wie im Foto/Kamerathread machen?
    Was mir noch einfällt wegen der schärfe. Hast du schon mal probiert mit abload oder picr hochzuladen? Ich finde da geht nicht alzu viel Qualität verloren.
    Ich find die Bilder trotzdem sehr schön. Ich mag wie die beiden Mädels nebeneinander stehen :herzen1:

Zitat

Später kommen noch welche :D

Oh fein :gut:

Hab heut Abend ebenfalls die Sonne genutzt =)

• Ronja verschwindet förmlich hinter der Schönheit :lol:

Und ja... ich wollt auch mal Gegenlichtaufnahmen machen :hust: Das Foto da hab ich jetzt z.B. in FB hochgeladen, als Profilfoto. auf 500x irgendwas verkleinert und dann den Link benutzt um es hier hochzuladen. Normalerweise nehm ich dafür abload. Gucken, ob das damit vllt. besser ist. Danke :smile:

Nachschub!

• Jo, echt gut gelungen die Bilder von Shawnee und Kida... Wenn mein linkes Handgelenk nicht in Gips wär, würde ich draußen auch gerne mal ein paar Bilder schießen. Aber kommt Zeit, kommt Gips ab :lol:

Meine kleine Abby bekommt langsam "Erwachsenenfell" auf der Wirbelsäule hat sie schon einen breiteren Streifen etwas lockiges, härteres Fell als das wuschelige Babyfell... Baby wird erwachsen :baby-taptap:
    Oben in der Mitte sind zwei neue Zähnchen gewachsen, der Rest lässt auf sich warten.

Ein paar neue Indoor-Fotos gibt's, aber als Bild hochladen scheint über Flickr nicht zu gehen.
    http://www.flickr.com/photos/g…i/sets/72157633010143334/

Hoffe euch und euren Vierbeinern gehts gut...
    Viele Grüße

• Waaahnsinn wie groß sie schon ist! Schaut aus wie ein Polarfuchs :lol:

Hier gehts allen soweit gut. Hab eben Tickets für die Hund&Heimtier-Messe gekauft. Ein Ticket für mich. Und eins für... Kida oder Shawnee. Mal schauen, wer's bekommt :D

• Zitat

Waaahnsinn wie groß sie schon ist! Schaut aus wie ein Polarfuchs :lol:

Hier gehts allen soweit gut. Hab eben Tickets für die Hund&Heimtier-Messe gekauft. Ein Ticket für mich. Und eins für... Kida oder Shawnee. Mal schauen, wer's bekommt :D

Oh schön, wenn es nicht so weit weg wär, würde ich auch gerne kommen.
    Zur VDH Ausstellung in Neumünster werde ich ohne Hund bzw. ohne selbst auszustellen gehen. Ist ja auch schon in einem Monat.

Die Kleine wächst echt stetig. Auf den Bildern stechen die Ohren total vor. So riesig habe ich die ohne Kamera garnicht wahrgenommen... Sie verliert im Moment zum ersten Mal so richtig Fell...

• Oh ja. Fellwechsel... Kida hat ja im Winter schonmal abgeworfen. Da wurde es kurz einmal mild und schwupps! Hat sie alles abgeworfen! Dumm nur, dass es dann wieder arschkalt wurde. Mittlerweile hat sie auch wieder mehr Pelz drauf. Aber der Wechsel lässt auf sich warten. Und Shawnee hat bisher noch garnicht gewechselt. Da bin ich ja mal gespannt wie die ohne Unterwolle aussieht :smile:

Und jaaa... die Messe ist toll. So viel Kram zum Kaufen :ugly:

• So, erste Ausstellung war gut!

Einstein hat ein Vorzüglich bekommen (er ist nun Weltsieger - aber nur weil kein anderer Stocki Rüde in der Klasse gestartet ist :ugly: ) und hat sich ... meistens.... ganz gut benommen *g*
    Das Laufen müssen wir üben, da er dabei gerne in den Leckerliebeutel beißt und denkt:"coool Spiiiiieleeeen" :tropf: Beim ersten Mal im Ring hat ihn dann netterweise die eine Richterin beim Laufen geführt - Fraule war so aufgeregt, dass sie nicht auf die Idee kam, ihrem Baby-Hund ein Lecker vor die Nase zu halten - der ist gelaufen... Die Ringschreiberin sagte:" Gangwerk... Lippizaner." :lachtot:
    Es war aber ein langer Tag. Um 6Uhr sind wir losgefahren, um 19:30Uhr war erst der Zuchtgruppen-Lauf. Zwar hatte der Kleine seine Ruhepausen im Auto, war dann aber Abends so dermaßen überdreht, dass er mir dann knurrend im Ärmel hing :lepra: :headbash: ... Mein Tiger... Wir haben aber trotzdem die Zuchtgruppe gewonnen.

Ich habe viele liebe Leute kennen gelernt, Einstein hatte viiiiele Eindrücke, und "Mutti" hat viiiele schöne Hunde gesehen. Jetzt weiß ich wieder, warum ich ein Stocki habe. Diese vielen Haare sehen zwar hübsch aus, aber sind doch sehr Pflege intensiv.

• Pflegeintensiv? Find ich garnicht :smile: Ich bürste nach Bedarf. Wenn ich Bock habe. Oder sie halt einfach mal strubbelig aussehen. Und letzteres kommt eher selten vor. Ich glaube, ich hab meine Beaglemix-Hündin damals genauso oft gebürstet wie meine Langstockis jetzt :D Aber auf den Ausstellungen ist das schon extrem, wie die Hunde da gebürstet werden :hust: Und vorher gebadet. Gebleicht. Geföhnt. Durchgestriegelt |)

Und ich glaube, bei Ausstellungen muss man einfach Glück haben. Die erste muss angenehm sein. Wie bei uns. Ein schöner Tag auf einem Hundeplatz. Sehr "familiär". Nicht zu groß. Nette Leute. Nicht allzuviele Hunde. (Und dann noch den BOB machen hats perfekt gemacht :D ). War ja vorher nie so angetan von Ausstellungen. Aber mittlerweile... Es ist garnicht so schlimm, wie man immer meinte. Gut. Meine Hunde müssen jetzt auch nicht diese intensiven Pflegemarathons durchlaufen. Ich lass sie halt am Tag vorher nur an der Leine gehen. Es wird einmal mehr gebürstet und gut. Wenn ich da manchmal echt sehe, wie die Hunde gebürstet werden... oder gegroomt.

Aber Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg! Aber Weltsieger? Bei der ersten Ausstellung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!