Weisser Schäferhund - Besitzer?

• tolle bilder

meine ist gerade läufig und schläft viel,sie ist dann immer besonders anhänglich
    so hier ist meine schnarchnase

Externer Inhalt i50.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @ snowwhite
    Ja, das sind alle 3 meine.

shary
    Bin mal gespannt, wann meine mal läufig wird. Ist dann die erste Läufigkeit. Sie ist jetzt 10,5 Monate. Wann wurden Eure Mädels das erste mal läufig ?

Externer Inhalt img683.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo,
    melde mich auch mal wieder, weil euer Thema gerade passt...
    Amy ist seit dem Wochenende auch das erste Mal läufig (ist jetzt knapp 8 Monate alt). Bin mal gespannt, wie das so abläuft jetzt mit ihr, bislang ist sie deutlich müder als sonst, liegt fast teilnahmslos in der Gegend rum, frisst auch sehr wenig... dafür könnte sie am liebsten den ganzen Tag schmusen, versucht jetzt auch ständig, zu uns aufs Sofa zu kommen, was sonst eher selten ist...

Stimmt es eigentlich, dass Hündinnen erst läufig werden, wenn sie ihre Endgröße und ihr Endgewicht erreicht haben? Hat mir gestern eine Labradorzüchterin erzählt... dann wäre Amy ja jetzt aber relativ klein für einen weißen Schäferhund, oder? Sie hat jetzt ca. 52 cm und 22 kg...
    Oder gilt das nur für Retriever? Die Frau belächelte mich auch etwas müßig, als ich meinte, sie sei jetzt läufig und meinte, damit könne ich bei so einer großen Rasse erst mit 12 -18 Monaten rechnen :???:
    Naja, läufig ist sie nun definitiv, tropft fleissig vor sich hin auf die Fliesen, um dann ganz angewidert dran zu schnüffeln...

Hier noch ein aktuelles Foto:

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net

LG, Tanja

• Zitat

meine war das erste mal mit 10 monaten läufig und ist danach noch fleißig weitergewachsen ansonsten ist sie auch sehr anhänglich und hört viel besser lg ines

Hoffentlich wird Bonnie bald läufig :lol:
    Sie ist bei dem Wetter nicht auszubremsen, könnte den ganzen Tag im Garten rumsausen und hören, na ja, wenns denn sein muss. Hoffentlich ist der viele Schnee bald weg, damit ich Hundi wieder auslasten kann. Gassi gehen ist bei 50 cm Schneehöhe schon anstrengend (für mich!).

• Zitat

Hier noch ein aktuelles Foto:

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net

LG, Tanja

Hach, die Süße :herzen4:

8 Monate find ich schon auch relativ früh für die erste Läufigkeit bei dieser Rasse, aber Ausnahmen gibts immer...

Ich glaub aber schon, dass sie trotzdem noch wächst...

Übrigens ist Henry (9 Monate) jetzt so etwa bei 62 cm und 30 kg :roll:

Und seit 2einhalb Wochen hebt er nun fleißig beim Pieseln sein Beinchen :D

• Zitat

Hach, die Süße :herzen4:

8 Monate find ich schon auch relativ früh für die erste Läufigkeit bei dieser Rasse, aber Ausnahmen gibts immer...

Ich glaub aber schon, dass sie trotzdem noch wächst...

Übrigens ist Henry (9 Monate) jetzt so etwa bei 62 cm und 30 kg :roll:

Und seit 2einhalb Wochen hebt er nun fleißig beim Pieseln sein Beinchen :D

Hallo,
    ohhh, schön von dir (bzw. Henry) hier zu lesen... ist ja cool, plötzlich hatte er dann das passende Gleichgewicht, um beim Pieseln nicht umzufallen? Hach, die werden so schnell groß...

Ja, ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich plötzlich die Tropfen auf den Fliesen gesehen habe... habe erst die Kinder auf Nasenbluten untersucht :lol: Dann habe ich Amys Pfoten kontrolliert und dabei habe ich dann ihren verfärbten Popo gesehen... bis ich dann den Zusammenhang realisiert hatte, waren es aber auch noch einmal ein paar Minuten :headbash: Hatte irgendwie immer eine Verletzung im Hinterkopf, um das naheliegende zu verdrängen...

Nunja, bislang hält sich alles im Rahmen, habe mir hier so feuchte Einmal-Wischtücher hingestellt, da kann ich immer mal schnell hinter ihr herwischen. Sie steht immer ganz betreten vor ihren kleinen Pfützchen und schaut mich an, so nach dem Motto: Frauchen, guck mal wie eklig, ist das von mir???

Naja, habe nun vorhin noch einmal genau gemessen: es sind nun tatsächlich doch schon 54 cm immerhin und 23 kg... nunja, dann sind wir ja vom eigentlichen Rassestandard nicht sooo weit entfernt... der Rest wird dann bestimmt noch kommen. Und dass sie nicht so eine ganz große wird, habe ich mir eh gedacht, ihre Eltern sind auch nicht riesig...

Achja, der Henry... dann ist er ja auch schon gut im Rassestandard angekommen... meinst du denn, da kommt noch viel oder glaubst du, er ist auch schon relativ ausgewachsen?
    LG, Tanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!