Weisser Schäferhund - Besitzer?
-
-
Zitat
Wie schalfen Eure Hunde? Meine sind sooo gern in Ihrer Liege. Ich glaube, was praktischers gibbet nich
Sie sind praktisch zum Absaugen, einfach zu reinigen und total bequem müssen Sie auch sein...
Die Liege ist ja toll, wo gibt es sowas denn?
Connor schläft tagsüber (in unserer Abwesenheit) und nachts oben in einer Kudde (er hat zwei, weil die Hunde tagsüber nicht ins Schlafzimmer können), wenn wir da sind, liegt er unten auf unserem Ledersessel oder auf seiner Matte. Ins Bett soll er nicht und wenn wir da sind klappt das auch. Wenn er alleine im Schlafzimmer wäre, würde er sich auch ins Bett legen. Das macht er u.a. in Hotels auch so
.
Auf dem Laminat oder Teppich schlafen darf er auch nicht, da bin ich echt streng. Mal kurz liegen ok, aber nicht lange. Schon aus Vorbeugung gegen Liegestellen. Das ist aber schon so gut drin, dass er immer von selbst auf seine Plätze geht.Jonny hatte immer eine Kindermatratze und später eine Kindercouch zum Schlafen
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe diese Liegen nun schon sehr lange. Und praktisch sind Sie wirklich...
Meine 3 schlafen ausschließlich nur auf der Liege.
Im Wohnzimmer vor dem Kachelofen haben Sie einen "eigenen" Langfloorteppich (heißt man das so? ) dort verweilen sie aber auch nur am Abend, wenn Männe und Ich auf der Couch sind.Gekauft habe ich Sie hier:
-
Meist liegen sie eingerollt wie 'ne Fleischwurstrolle
Shawnee liegt im Moment vermehrt auf dem Rücken, ausgestreckt und an 'ne Wand gelehnt. Und wo am Liebsten... hmmm.... in meinem Bett
Woah und jetzt ists entdültig... ich werde NIE WIEDER in diesen Wald gehen! Das letzte Mal war ich so glücklich, dass die Hunde mal OHNE Verletzung wieder rauskommen. Aber nen Tag später hab ich bei Shawnee doch ne Schramme entdeckt... und heute waren wir wieder.... wumms, hat sich Shawnee in 'nen Zehenballen geschnitten... ganz doofe stelle, nen halben Zentimeter unterhalb der Kralle. Waagerecht zum Boden ne Schnittwunde... voll blöd, wie die abheilen soll...
Hab erstmal desinfizierendes Spray draufgemacht. Mal gucken.
-
Meine Zaubermaus im Schnee, endlich wieder fit. Mit fast 9 Jahren ♥
-
Wow, tolles Foto und eine wunderhübsche Hündin
-
-
Woooow, so hübsch! Das Fell sieht richtig super aus...von der Farbe und der Qualität... und das schwarze Pigment
Das gesamte Foto harmoniert so schön...
9 Schon? Ein hoch auf das weiße Fell. Das kann nicht grau werden und verbirgt das Alter gut
-
Zitat
hat sich Shawnee in 'nen Zehenballen geschnitten... ganz doofe stelle, nen halben Zentimeter unterhalb der Kralle.
was für ein Supermist! Jetzt war doch grad erst die Pfote verletzt, jetzt schon wieder? Das ist ein Teufelswald, da solltest du echt nicht mehr hingehen. Liegt da soviel Scherbenkrams rum, oder wie? Die arme Wurst, schon wieder ne verbundene Pfote.
Malouk, hab mir grad den Fotothread von deinen Fellnasen angeschaut - die sehen ja schön zusammen aus. Harmonieren die auch so gut wie es auf den Fotos rüberkommt? Die Klappstehohren vom Border sind super
-
Kida wars, die die Pfote offen hatte - DAS ist allerdings auf dem Feld passiert (allerdings ist eine Verletzung im Gegensatz zu... 4 oder 5 ja nichts...). Dennoch... ich weiß nicht, was da rumliegt. Ist ja alles mit Laub bedeckt und wenn die da so rumflitzen... Ich hab mir sogar schon Blutungen eingebildet, als die zwei immer mal an mir vorbeigelaufen sind. Direkt rangerufen und die vermeintlich verletzte Pfote angeschaut. War aber nie was. Und dann auf dem Heimweg ist Schlussendlich doch was passiert...
Aber der Wald ist halt so toll.. da kann man lange laufen (2Stunden) und er ist einfach interessanter, als das brachliegende, flache Feld... Wir hatten heute richtig Spaß. Die Sonne war draußen, es war 'warm'. Hab zwischendurch Suchspiele gemacht, Bröckchen auf herumliegenden Baumstämmen verteilt... Und und und. Und trotzdem musste es so endenGrrrr...
Aber! Was ich auch gemacht habe, das erste Mal (unter großer Ablenkung und nicht im Hausflur nachdem sie ausgepowert waren) überhaupt: Beide Hunde mussten sich nebeneinander absetzen und ich habe mich entfernt. Bin über zwei dicke Baumstämme gelaufen, die in 1,50m Abstand lagen. Fand ich als kleine sportliche Hürden während der UO irgendwie super. Und dann hab ich einen Hund nach dem anderen gerufen. Der andere musste warten. Die Kombi; Erst Shawnee, dann Kida lief besser. Shawnee ist Kida leider meist direkt hinterher, aber trotzdem haben wirs sogar zwei Mal geschafft, dass auch sie sitzen blieb! *stolz*
-
Zitat
Ja so wie es auf den Bildern wirkt, ist es wirklich. Sie sind ein unheimlich tolles eingespieltes Team :)
WhitePolarwolf, danke dir. Ihr Pigment ist nimmer Rabenschwarz, aber für Ihr Alter noch sehr gut. Sie ist einfach ein Traum. Sie müsste eig. mal wieder gebürstet werden, aber das ist mir erst nach dem Bild aufgefallen
-
Zitat
Ja so wie es auf den Bildern wirkt, ist es wirklich. Sie sind ein unheimlich tolles eingespieltes Team :)
super schön. Wenn ich sowas sehe und lese, wünsch ich mir auch immer einen Zweithund *seufz*.
White
das nervt voll, glaub ich dir. Und Laufen aufm Feld macht in der Tat einfach nicht so viel Spaß wie im Wald. Da kann man viel tollere Sachen machen - so wie du halt heute. Bei uns sind zur Zeit so schlimm viele Giftköder ausgelegt, dass man weder im Wald noch am Feld gut beraten ist. Ich wünschte da würde man mal einen in Flagranti erwischen - der bekäme bestimmt Saures....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!