Weisser Schäferhund - Besitzer?
-
-
Und dann kommen so HH daher mit diversen Rassen die ich jetzt gar nicht laut nennen will hier (so blonde, langhaarige hihi) und die laufen brav und entspannt an der Leine und schauen nur blöd, wenn meine wieder auf der andern Straßenseite ausflippt. Da wünsch ich mir dann manchmal schon, dass vielleicht ein wenig von dieser Rasse (goldie
) in meiner steckt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Weisser Schäferhund - Besitzer?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Und dann kommen so HH daher mit diversen Rassen die ich jetzt gar nicht laut nennen will hier (so blonde, langhaarige hihi) und die laufen brav und entspannt an der Leine und schauen nur blöd, wenn meine wieder auf der andern Straßenseite ausflippt. Da wünsch ich mir dann manchmal schon, dass vielleicht ein wenig von dieser Rasse (goldie
) in meiner steckt.
Sorry ich konnt nicht anders. Wie gut kenn ich dieses Gefühl. Aira ist inzwischen ein wenig ruhiger aber manchmal kommen dieses Wesenzüge immer noch hoch... wie gern würd ich mich in diesen Momenten in Erdboden versinken
Fili is wenigstens in der Jugendflegelphase aber was soll ich mit meiner alten Dame sagen
Ach und eigentlich wenn ich ehrlich bin möchte ich gar keinen so "einfachen" Hund haben, is doch viel interessanter so nen Sturkopp
Und ja Aira ist absolut dickköpfig, wenn die was nicht will dann will sie auch nicht......da hilft auch kein böses Blick, bei Kira schon. Die guckst du einmal schief an bzw. sagst was im scharfen Ton und die spurt. Is bei Aira schon schwieriger, so schnell lässt die sich nicht aus dem Konzept bringen.
-
Mensch, wann gibts wohl endlich diese transportablen Erdlöcher die sich auftun, wenn man hineinversinken möchte? Das kenn ich auch. Wenn meine wieder ausflippt und die Leute stehenbleiben und gaffen oder schnell das Weite suchen und ich endlich (!) lernen (!) sollte, dass mir das furzwurschtegal ist. Es wird ja nur schlimmer, wenn ich dann auch noch unsouverän werde und die Fili dann nur noch mehr los legt.
Ich will eigentlich auch keinen Hund der immer nur spurt und brav und lieb ist, aber ein bißchen weniger ausflippen oder diskutieren oder blas-mir-doch-n-Schuh-auf-Einstellung wäre schon toll.
ZitatFili is wenigstens in der Jugendflegelphase aber was soll ich mit meiner alten Dame sagen

Ach ja, das macht mir Hoffnung
. Kannst du dir nicht irgendwas einfallen lassen, auf das wirs schieben können? Ähm, Altersstursinn - der kommt wieder so ab fünf Jahren oder vielleicht schläfst du an der Leine und sie will dich nur mit viel Theater wecken
oder oder .... -
Will hier jemand zwei Schäfis dazuhaben? Boah... die beiden treiben mich zur Weißglut... entweder sind meine Nerven äääußerst strapaziert, sodass ich beim kleinsten Pups explodiert oder sie sind echt so schlimm.... heute wieder beim Gassi... Kida rafft und rafft und RAFFT es nicht, dass sie NEBEN und nicht VOR mir zu gehen hat! Und da kassiert sie dann schonmal nen Stoß mit dem Knie, damit sie nach hinten ausweicht. Interessiert sie aber nur für den Moment... kaum dreht man sich um, schleicht sie sich langsam wieder vor - oder versucht es. MAAAAAAAAAN! Und dann - und ja, dafür kann sie nichts, aber es war einfach der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte - blieb sie aufeinmal ruckartig stehen und ich dachte mir schon "Meine Fresse, was ist denn jetzt schonwieder, hör auf zu schnuppern!!!!", dreh mich um und seh, wie sie mitten auf den Gehweg scheißt... Matschig (Wie gesagt... wenn sies nimmer einhalten konnte, okay, aber bei meiner Laune war das nicht forteilhaft!). War super... dann sollten sie beide sitzen, damit ichs wegmachen kann... setzt sich Shawnee erstmal halb in die Scheiße rein... und Kida - die durch selbige Matsche mit einer Pfote gelaufen ist - hat einen auf taub gemacht sodass ich sie mehrmals deutlichst "bitten" musste, dass sie ihren verdammten Hintern auf den Boden bringt... Bis ich endlich die buchstäbliche Scheiße wegmachen konnte.... Boah... Und seit der Nummer schleichen die beiden nur noch umher... ich seh in ihren Hundeaugen sicherlich aus, wie ein Vulkan der brodelt und schon Lava spuckt und es nicht mehr lang dauert, bis sich dunkle, schwarze Wolken zusammenbrauen und das Unwetter losbricht... :grumbleshield: :curse: :-x :kopfwand:
-
Zitat
Mensch, wann gibts wohl endlich diese transportablen Erdlöcher die sich auftun, wenn man hineinversinken möchte?
Oh ja das wär toll
Wir können ja froh sein das unsere Hunde weiß sind und nicht schwarz sind. Was meinst du was dann los wäre
Zitat
Ach ja, das macht mir Hoffnung
. Kannst du dir nicht irgendwas einfallen lassen, auf das wirs schieben können? Ähm, Altersstursinn - der kommt wieder so ab fünf Jahren oder vielleicht schläfst du an der Leine und sie will dich nur mit viel Theater wecken oder oder ....
Hättest du es wohl gern
-
-
Zitat
dass sie NEBEN und nicht VOR mir zu gehen hat!
tip top, wie bei uns. Und bei uns gibts sogar für "zurück" die Reaktion, dass der Hund erstmal hinter mich geht, da bleibt sie dann ca. 0,001 Millisekunde, ums gleich wieder zu versuchen, ob man nicht doch vielleicht vorbei dürfte, weil vorne isses doch spannender. Das Spiel können wir über die Strecke, die ich will, dass sie bei Fuß geht, ca. 349384739204837293,5 Mal spielen. Da kassiert sie dann schon auch mal direkt auf den zweiten Versuch n ordentlichen Zug am Hinterteil, weil sie es echt null raffen will. Ich frag mich nur immer, muß man echt so bescheuert sein und einen Einlauf oder n Knuff in die Seite kassieren, weils soooooo wichtig ist das zu tun was man will? Doch. Ja. Das Schäfertier scheints schon.Zitatsetzt sich Shawnee erstmal halb in die Scheiße rein... und Kida - die durch selbige Matsche mit einer Pfote gelaufen ist - hat einen auf taub gemacht sodass ich sie mehrmals deutlichst "bitten" musste, dass sie ihren verdammten Hintern auf den Boden bringt...
Bitte entschuldige, aber ich mußte grad im Büro so laut lachen
. Und tus noch immer bei dem Gedanken daran. DAS IS WIE BEI UNS! Verdammte Axt. Klar können sie nix dafür, aber muß das hochintelligente Schäfertier dann UNBEDINGT auch noch reinlatschen in den Mist / ihn fressen / reinsetzen ?

-
Aber, tip top ihr zwei
:hug: !Für diesen Freitag bekommt ihr von mir ein ganz recht herzliches Dankeschön, dass ihr mir glaubhaft vermittelt habt, nicht nur ich kämpfe mit solchem Kram und zwar zweitäglich. Und wenn mich nächstes Mal die HH mit den "netten, ruhigen, braven" Hunden wieder schräg anschaun, schrei ich wie ne Geistesgestörte, dass es da noch andere von der Sorte gibt und ich sei nich allein auf der Welt mit nem Hund der sich wie ein Dödel benimmt :explode:
! Jawoll! 
-
Leidensgenossen..
Es ist ja nur... wenn ich sie dann "knuff" (wobei das Wort mir dafür irgendwie zu laff is, weil ich schonmal wirklich deftig handel...) dann weicht sie auch nach hinten... Oder wenn ich mich ihr direkt zudrehe, den Weg versperre.... Sie weicht nach hinten und macht auf "Oh, tu mir nichts! Tu mit nichts, bitte! Bin auch ganz brav!" und dann... dann scheint das Goldfischgehirn einzusetzen... "Was war eben? Ach, egal... oh, ich will auch mal vorn laufen!" 
-
1:1 wie bei uns. Aber wirklich.
Wenns dann mal ordentlich Anschiß gibt so tun als sei man soooo arm und hätte ja nie was gemacht und gar nicht verstehen was man von ihr will. Dann schütteln. Dann gleich wieder rein in den Unsinn. Es ist echt der Wahnsinn. Wenn ihr aber ernsthaft mal was weh tut, dann klettern die 27kg direkt rauf auf die Mutti und muß sich ganz arg trösten lassen.
-
Zitat
1:1 wie bei uns. Aber wirklich.
Wenns dann mal ordentlich Anschiß gibt so tun als sei man soooo arm und hätte ja nie was gemacht und gar nicht verstehen was man von ihr will. Dann schütteln. Dann gleich wieder rein in den Unsinn. Es ist echt der Wahnsinn. Wenn ihr aber ernsthaft mal was weh tut, dann klettern die 27kg direkt rauf auf die Mutti und muß sich ganz arg trösten lassen.
ja 1:1
Sturköppe aber ganz weiche

Mit Kira habe ich das hinter mir laufen mehr oder weniger an der Hauswand geübt. Da gab es einfach kein vorbei laufen. Aira dagegen drängt bei einer noch so kleinen Lücke/Möglichkeit vorbei bzw. versucht es. Boah und Kraft hat die... da standhaft zu bleiben is nicht einfach=)
Momentan läuft Aira aber brav bei Fuß. Das Kommando zurück würd ich schon gern beibringen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!