frisst eigenen Kot

  • Ich denke das Kot-fressen ist immer wieder ein Thema, aber unsere Hündin macht ihr Geschäft und dreht sich um und frisst ihn so schnell kann man gar nicht handeln. Was kann ich dagegen tun? Könnte es sein dass es von vielen Medikamenten kommt die sie in letzter Zeit nehmen musste?
    :hilfe:

  • Keine Ahnung woher das kommt, aber wieso ist sie zu schnell ? Ist doch nicht so schwierig sich neben den Kackenden Hund zu stellen und einzugreiffen wenn der Hund sich umdrehen will !

    Im Freilauf ist's natürlich was anderes.

  • hat Elvis auch ne Zeitlang gemacht, und zwar immer in der Zeit wo er akuten Durchfall hatte und diverse Medikamente bekommen hat.
    Abhilfe schafft es manchmal dem Hund einfach getrockneten Pansen zu geben, das Zeug stinkt erbärmlich, aber danach hat Elvis zumindest das mit dem Kotfressen sein gelassen.Kann die nicht erklären woran das liegt, es hat funktioniert.

  • Ja das ist schon klar wenn der Hund an der Leine ist, kann man es vermeiden seinen Kot zu fressen, aber leider kann mein Hund nicht an der Leine, er rennt immer ein paar Meter weg und kommt anschließend wieder zu mir zurück. Vielleicht hilft das ja mit dem Panzen.

  • Hallo,

    dass hatte unsere Emma auch mal eine ganz Zeit lang sehr schlimm. Allerdings hat sie den Kot von anderen Hunden gefressen. Dies fing bei Emma nach einem Magen-Darm-Infekt an und sie hörte damit einfach nicht auf. Ich wollte ihr schon ein Maulkorb verpassen.

    In einem anderen Forum wurde mir diesbezüglich geraten, doch mal Vitamin K1 Tropfen (Ka-Vit) über einen längeren Zeitraum zu geben. Anfangs war ich sehr skeptisch, ob das wohl helfen würde. Dann las ich in einem Beitrag über Vitamin K, dass viele Tiere sich über den Kot Vitamin K holen, also in der Tierwelt überaus üblich. Ich habs probiert und nicht bereut. Bei Emma hat sich das Problem innerhalb weniger Tage in Luft aufgelöst. Allerdings bekam sich auch noch Probiotika für den Darmaufbau.

    Gruß Henner

  • Hallo nochmals,

    sehe gerade, dass du ja noch einen ziemlich jungen Hund hast. Also Mangelernährung wäre daher schon unwahrscheinlicher. Ich denke einfach mal das seine Darmflora durch die ganzen Medis gestört ist. Du kannst es ja mal mit Probiotikas versuchen und schauen, ob ihr die Darmflora wieder in den Griff bekommt. Was hat er denn alles für Medis bekommen und warum? Wie alt ist den die Kleine?

    Gruß Henner

  • Hallo,

    hole dir aber bitte das Ka-Vit übers Net. In den Apotheken ist es immer viel teurer, viele Online Apotheken versenden auch Versandkostenfrei. Anfangs würde ich mit 3x 3-4 Tropfen beginnen, folgt eine Besserung dann reichen 2 x 3 Tropfen. Ein paar Tage Geduld solltest du jedoch haben, bis sich eine Besserung bemerkbar macht. Trotz allem würde ich die Darmflora aufbauen.

    Gruß Henner

  • hallo nochmals

    hier nur ein paar Tipps am rande um die Darmflora deines Hundes wieder auf trab zu bringen

    ein wenig probiotischen Joghurt unter das Futter mischen, es muss nicht das Markenprodukt sein, die günstigen Varianten tuns auch

    was auch mit Wonne gefressen wird ist das Bactisel HK, es riecht nach Schockolade, ist aber keine drin, gibts beim Tierarzt, wird einfach übers Futter gestreut, baut auch die Flora auf

    ansonsten gibts noch das Perenterol, sind Hefekulturen, gibts Rezeptfrei in der Apotheke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!