• Warum willst du denn deinen Hund Vitamin K füttern? :???:

Zumal Happy Dog ja -leider- noch Vitamin K3 in seinen Produkten enthält, kann ich mir nicht vorstellen, dass dein Hund einen Vitamin k Mangel hat.

Im übrigen halte ich die Verfütterung von Vit. K ohne das ein Mangel besteht oder es eine gesundheitl. Indikation wie z.B. eine Vergiftung gibt, für gefährlich!

LG Eva

• Unsere Hündin ist fast 1,5 Jahre alt. Es hatte mit Würmern begonnen, also wurde sie entwurmt, wieder Kotprobe dann waren andere Parasiten drin, wieder anderes Medi und Antibiotika. 2 Wochen später kam es dann zu großer Verstopfung weil sie Futterrüben gefressen hat, so bekam sie einige Tage einen Einlauf und wieder Medi. Darum denke ich auch an die Darmflora.
    Will sie wieder aufbauen, wußte aber bis jetzt nicht wie das geschehen sollte.

• Darmflora aufbauen ist ja okay, aber was soll das Vit. K dabei? Wofür soll das gut sein? Inwiiweit beeinflusst Vitamin K die Darmtätigkeit und die Darmflora? Wo kann ich diese Wirkung nachlesen? Vllt. kann Henner mir ja diese Fragen beantworten...

Für den Aufbau der Darmflora würde ich Symbiopet, Moortränke oder auch Naturjoghurt geben.

LG Eva

• Hallo Eva,

über Vitamin K1 Studien bei Tieren kannst du unter G gle nachlesen. Ich habe diese Info damals in einem anderen Forum bekommen und es hat Emma geholfen. Wenn du dich belesen solltest, wirst du erfahren, dass Vitamin K nicht toxisch ist, also nicht überdosiert werden kann und es handelt sich hier um ein Vitamin.
    Vitamin K3 ist etwas ganz anderes und hoch gefährlich sowie auch toxisch. Ich spreche hier von Vitamin K1, dass kein künstliches Vitamin ist. Leider darf ich hier keine Links einsetzen, also muss ich dich bitten, wenn du mehr erfahren willst Tante G gle zu bemühen.

Ansonsten habe ich versucht der Threadstellerin mit eigenen Erfahrungen behilflich zu sein und muss mich dafür nicht rechtfertigen oder wissenschaftliche Beweisführungen hier darlegen. Du empfiehlst Symbiopet. Davon hat mein Hund Durchfall bekommen und es überhaupt nicht vertragen. Mache ich dich dafür an. Jeder macht also seine eigenen Erfahrungen und darf sie bitte hier auch äußern, ohne das man sich hier jedesmal rechtfertigen muss.

Gruß Henner

• Für mich brauchst du dich gar nicht rechtfertigen!

Ich persönlich habe noch nie gehört, dass Vitamin K die Darmflora wieder aufbaut und konnte im Netz auch nichts dazu finden. Ich bin immer offen für neue Infos. Warum du hier allerdings keine Links einstellen darfst, verstehe ich nicht. Solange sie keine Werbung enthalten, dürfen hier eigentlich Links gepostet werden.

Symbiotpet habe ich selber noch nie gefüttert, aber schon sehr viele Hunde gesehen, denen es äußerst positiv bekommen ist.

LG Eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!