Verhaltensfrage !
-
-
Hallo,
Ich überlege schon seit längerem warum meine Hündin ein bestimmtes Verhalten an den Tag bringt.Und zwar geht es darum das sie buddelt und gräbt,aber nicht in der Erde oder Sand sondern auf dem Bett,auf dem Sofa,im Körbchen und auf dem Teppich!?Sie gräbt dort immer bevor sie sich hinlegt,und ich frage mich was das soll?
da meine Rottihündin das auch immer gemacht hat,werden bestimmt auch einige Hundehalter dieses Verhalten von ihren Vierbeinern kennen und haben vielleicht eine Antwort warum diese das tun?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meiner baut sich so sein Bettchen ! Er Scharrt sich eine Mulde. ist ein normales Hundeverhalten , nicht Besorgnisserregend solange die Lütte das nicht den ganzen Tag macht , sondern nur vor dem hinlegen.
Meiner darf das nur in seinem Bettchen. Ansonsten muss er weg dort wo er dies gerade tut , und ich werf ihm ein NEIN an den Kopp
-
Hallo wooni,
Danke für deine Antwort.Das habe ich auch schon gedacht das sie es sich einfach bequemer machen möchte,aber vom scharren wird das Sofa,Bettmatratze oder der Teppich doch nicht bequemer geschweige denn verändert !? -
Für dich nicht , aber für die Lütte allemal.
So sind sie halt die Hundi's , manchmal einfach etwas undurchsichtig.
-
Irgendwo, ich weiß nicht mehr wo, vor langer Zeit war´s, da habe ich mal gelesen, das dieses Lager herrichten von den Wölfen abstammen soll.
1. wird Gras oder Gestrüpp platt getreten
2. wird beim Graben der kühlere Untergrund hervor geholt.
Ob´s noch gültig ist, weiß ich nicht, aber erklärbar ist es schon so.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
-
Meiner macht das auch, vor allem wenn ich gerade sein Bett so schön gemacht hab scharrt er sich alles wieder unordentlich. Hab mir da noch nie ´nen Kopp drüber gemacht, find´s eher lustig
-
Zitat
Irgendwo, ich weiß nicht mehr wo, vor langer Zeit war´s, da habe ich mal gelesen, das dieses Lager herrichten von den Wölfen abstammen soll.
1. wird Gras oder Gestrüpp platt getreten
2. wird beim Graben der kühlere Untergrund hervor geholt.
Ob´s noch gültig ist, weiß ich nicht, aber erklärbar ist es schon so.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Ja, Gaby so ist es. Ich habe es vor 3 Jahren auf einem Video, über die "Pizza-Hunde", auf einem Seminar von Günther Bloch gesehen.
-
Ist das nicht komisch, dass unser Hunde schon sooo weit weg vom Wolf sind und trotzdem immernoch solche Verhaltensweisen zeigen? Find ich total spannend.
-
Zitat
Ja, Gaby so ist es. Ich habe es vor 3 Jahren auf einem Video, über die "Pizza-Hunde", auf einem Seminar von Günther Bloch gesehen.
Hab das auch so gehört, auf nem Vortrag von Clarissa von Reinhardt. Dazu sagte sie noch, dass der Hund so auch guckt, ob da keine "Feinde" unter ihm sind z. B. Schlange oder sowas bevor er sich hinlegt.
Lg -
Zitat
Hab das auch so gehört, auf nem Vortrag von Clarissa von Reinhardt. Dazu sagte sie noch, dass der Hund so auch guckt, ob da keine "Feinde" unter ihm sind z. B. Schlange oder sowas bevor er sich hinlegt.
Lgoder die böse Katze, die es sich dort immer bequem macht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!