Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Auto-Panik
-
-
Zitat
so - nun habe ich mein auto schon über 1/2 jahr nicht mehr gewaschen
der erna zu liebe
Welch praktische Ausrede
Man kann aber auch von Hand waschen ...
-
28. November 2009 um 10:48
schau mal hier:
Auto-Panik - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Man kann aber auch von Hand waschen ...

... und wenn ich mir ein Auto mit Innenraumüberwachung leisten kann, kann ich mir auch leisten, das Auto von Hand waschen zu lassen ;-)
Zurück zum Thema:
Es gibt bei mir Dinge, die müssen einfach sein und da bleibt mir auch oftmals nicht die Zeit, erst zu üben. Auto fahren ist so etwas. Der Hund wird nach einigen Fahrten merken, dass er im Auto nichts Schlimmes zu erwarten hat. Verträgt er es, würde ich ihm die Box (oder den Laderaum) mit einem Leckerli zum Knabbern schmackhaft machen. Und wenn er nicht freiwillig ins Auto möchte, dann heb' ich ihn halt anfangs rein oder versuche auch hier, den Hund mit einem Stück Käse in die Box zu locken.Viele Grüße
Doris
-
Und wenn er nicht freiwillig ins Auto möchte, dann heb' ich ihn halt anfangs rein oder versuche auch hier, den Hund mit einem Stück Käse in die Box zu locken.
Viele Grüße
Hallo, Doris
hieve Du mal 30 KG sich sträubende und panische Hundedame in`n Jeep.Meine Frau schafft das nicht und ich ehrlich gesagt auch kaum, weil so schnell kannste den Deckel nicht zumachen, wie die Lilly wieder draussen ist.
Nachher ist showdown mit Hundekumpel, werde berichten
Grüße
Tom -
Gibts die alternative Möglichkeit die 30 kg Hund im Fußraum oder auf dem Rücksitz mitzunehmen ? Nur so als Übergangslösung, damit das Auto wieder zu etwas positiverem wird ?
Wenn du mit Jeep nen Jeep meinst, dann kannste doch auch die Rücksitze umklappen und den Hund zur hinteren Seitentüre einladen, dann entfällt das herumwurschteln mit der Heckklappe wenn der Hund raus will.
Vielleicht nimmt ihr dies die Angst ... !?
@schlaubi
ICH wasche selber, von Hand !! ;-) -
Soderle....
Durch den Lieblingsspielkollegen ließ sie sich insofern locken, daß sie wenigstens unsere Rampe (die sie vorher gar nicht mehr betreten hatte) mit Leckerli hochging und im Kofferraum fraß. Anfang ist gemacht.
Das wiederholen wir nun täglich in der Hoffnung, daß
....
Des Weiteren haben wir uns eine Hundebox zugelegt, in der wir sie ab jeztzt (vorerst nur im Haus, später dann evtl. auch im Auto ) füttern.
Wenn wir es schaffen, daß Lilly die Rampe hochläuft und die Box als ihr Zuhause ansieht, sollte der Drops gelutscht sein (oder wie der Pälzer sagt:de Kees gesse)
Danke für Eure Beiträge, ich werde weiterhin Euch auf dem Laufenden halten.
Grüße
Tom - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
"Gibts die alternative Möglichkeit die 30 kg Hund im Fußraum oder auf dem Rücksitz mitzunehmen ? Nur so als Übergangslösung, damit das Auto wieder zu etwas positiverem wird ?"
Das würde ich nicht machen.. Da ist der Hund einfach nicht vernünftig gesichert. Musste da ja selber vor kurzem die Erfahrung machen, dass selbst die Gurte nix taugen.
Mit der Box ist gar keine schlechte idee! So mach ich das mit meinem panischen Hund auch und sie geht immernoch gerne in die Box rein!Ich geb Buffy immer, wenn ich die Box zu mache ein Lecker und bevor ich sie aufmach. Vielleicht ist das Autofahren deswegen besser, weils am Ende immer ein Lecker gibt?!
Was Madame sich nur angewöhnt hat ist ihre Decke zu zerreißen. Aber das darf sie nun auch, ist ja sowieso schon kaputt und wenn sie es so schöner findet
-
Hallo!
Kann mich da Norberts Meinung nur anschließen!
Ich würde nie auf den Gedanken kommen mein Hund im Kofferraum zu speeren!
L.G Anja! -
Zitat
Hallo!
Kann mich da Norberts Meinung nur anschließen!
Ich würde nie auf den Gedanken kommen mein Hund im Kofferraum zu speeren!
L.G Anja!Ach Leute
lest halt den Text.
KEINER hier transportiert seinen Hund im Kofferraum (einer Limousine).
Aber viele bezeichnen halt die Ladefläche eines Autos auch einfach als Kofferraum ;-)staffy: Wieso wundert mich das nicht :-)?
Ich finde ich Idee mit der Box gut. Und auch die Rampe.
Das klappt sicher!Viel Erfolg!
Doris
-
Sorry!!!!!!
Habe ich auch erst später gelesen das es ein Jeep ist!
War nur total entsetz als ich gelesen habe............Hund im Kofferraum!
Nehme alles wieder zurück
L.G Anja -
Hey..
Mein Jund fährt auch immer im "Kofferraum" mit . aber hutablage ist runter und nen Trenngitter drin. Bei noch 25kg ist es nicht so lustig wenn sie wärend der fahrt über den Rücksitzt krabbelt
..Wo wir sie vor 3 Wochen bekommen haben, kannte sie überhaupt kein Autofahren und hatte PANISCHE angst. Sie ist jetzt 8 Monate alt.
Wir haben es ihr wie folgt "beigebracht" :
Heckklappe aufgemacht und sie in RUHE alle beschüffeln lassen...
Wo wir draussen im garten waren, (5 meter vom auto entfernt) Emma an der Hängerkupplung mit der 10 Meter Schleppleine angebunden.. ( Sie konnte also immer zu uns , und nicht das wir sie immer oder ständig anbinden!) Leckerli ( sie steht voll auf Schweineohren und Ochsenziemer
) in den kofferraum gelegt. Sie ist dann von selber in den kofferraum gesprungen und hat genüßlich gekaut..Danach öfter mal reinspringen lassen, ohne zu fahren.. Und Heckklappe geschlossen... Nur KURZ max 1-2 Minuten...
Nach 3-4 Tagen erste Fahrt. Sie war noch etwas irritiert aber klappte ganz gut..
nach insgesamt 2 Wochen muss ich nurnoch die Heckklappe öffnen und " HOPP" sagen und sie sitz im auto
..Zwar etwas langwieriger aber auf jeden fall stressfrei für unsere Kleine..
..................................
Zitat"Gibts die alternative Möglichkeit die 30 kg Hund im Fußraum oder auf dem Rücksitz mitzunehmen ? Nur so als Übergangslösung, damit das Auto wieder zu etwas positiverem wird ?"
Auszug:
Bei fahrten im Auto ist an die in der Straßenverkehrsorndung vorgeschriebene Sciherung des Tieres zu denken, da andernfalls ein Bußgeld von 35€ für fehlende Ladungssicherung droht.
Sollte es durch das ungesicherte Tier zu einem Unfall oder einer Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer kommen hat die weitreichende folgen. zum einen erhöht sich das Bußgeld auf 50€ sowie 3 Punkte in Flensburg. Zum anderen haftet NICHT die Kasko Versicherung sonder der Fahrer für den entstandenen Schaden..Also ich denke das sind genug Gründe warum man einen Hund nicht im Fußraum etc mirnehmen sollte......
Lg Nekoma
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!