• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • War sie davor alleine im Auto ?

Ich hatte ähnliches mit meiner Hündin, konnte mir ihre plötzliche Panik auch nicht erklären. Bis ich dahinter kam (zur Erklärung: ich bin blond :roll:), daß mein Auto eine Innenraumüberwachung hat. Wenn ich abschloß (selten), dann ging, sobald der Hund sich bewegte die Alarmanlage an. Kam ich zurück war sie wieder aus und der Hund saß zitternd in einer Ecke ....

Sowas kann auch am nebenan geparkten Auto passiert sein. Gab es so eine Möglichkeit ?

• schau mal hier:
    Auto-Panik

• Zitat

Wer seinen Hund im Kofferraum transportiert nur damit der Innenraum des Autos nicht dreckig wird,sollte sich ernsthafte Gedanken machen ob für ihn nicht ein STOFFHUND das richtige ist.

Gott sei Dank gibt es meinem Bekanntenkreis keinen von diesen "Hundeliebhabern" .

Gruss
    Norbert

Bist Du sicher, dass Du das mit dem "Kofferraum" richtig verstanden hast?
    Ich meine, hier ist mit Sicherheit die Rede von einem Kombi...also nicht dass der Hund in nen Kasten gesperrt wird und Deckel drauf...

Was ist daran schlecht?

Mein Hund fährt auch im Kombi-Kofferraum mit. Er ist durch ein Lastennetz von uns "getrennt", schafft es aber dennoch, meiner auf dem Rücksitz mitfahrenden Tochter die Ohren auszuschlabbern... :hust:

Also, ihm macht das nichts aus.

Im übrigen fährt mein Hund nicht deshalb nicht im Innenraum, damits nicht dreckig wird (isses nämlich sowieso, wenn meine Kinder mit Reitklamotten und voller Schlamm da drin sitzen) sondern weil es im Kofferraum sicherer für alle Beteiligten ist.

• Ich habe keinen Kombi sondern einen Fiesta und mein Hund fährt trotzdem im Kofferraum mit. Wo ist das Problem? Lieber im Kofferraum als durch irgendwelche eigenartige Anschnallgurte die den Hund nicht halten können einen Flughund im Innenraum zu haben, oder einen Matschhund weil der Airbag leider aufgegangen ist, bevor Hund auf dem Amaturenbrett aufgeschlagen ist. Gegen DEN Dreck im Innenraum habe ich tatsächlich was. Mag das, was normalerweise in den Hund gehört nicht ausserhalb rumliegen haben.

;)

• Zitat

Ich habe keinen Kombi sondern einen Fiesta
    ;)

Aber um einen "klassischen" Kofferraum handelt es sich da auch nicht, oder?
    Du hast doch bestimmt die Hutablage nicht dran, so dass Dein Hund hinten rausschauen kann, oder?

Ich glaube, das Problem bzw. Mißverständnis lag hier darin, dass angenommen wurde, der Hund wird verstaut wie ein Gepäckstück, mit Klappe zu im Dunkeln und so...

• Zitat

Ich glaube, das Problem bzw. Mißverständnis lag hier darin, dass angenommen wurde, der Hund wird verstaut wie ein Gepäckstück, mit Klappe zu im Dunkeln und so...

So ist es,davon bin ich ausgegangen.

Gruss
    Norbert

• Ich denke mal, wenn jemand seinen Hund im Limousinenkofferraum transportiert, wird er sich kaum über das Wohlbefinden seines Hundes Gedanken machen, geschweige denn nach Rat fragen, wie er es dem Hund angenehmer machen kann.

:smile:

• zur panik:

erna hatte das auf einmal auch wieder plötzlich - erst gut eingestiege und gefahren und dabei engeschlafen - am nächsten tag totale panik vorm auto!!!

dann bin ich drauf gekommen was ich gemacht habe und hab das dann später nochmal probiert..................
    .............immer wenn ich meinen auto in der fzg-wäsche reinigen liess, hatte sie danach panik vorm auto - es war der GERUCH vom reinigungsmittel!!!

so - nun habe ich mein auto schon über 1/2 jahr nicht mehr gewaschen :D der erna zu liebe :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!