Canis 2000 plus von Natura Vet, wer kennt das Futter?
-
-
Hallo,
kennt jemand das Futter von Natura Vet, das Canis 2000 plus? Wenn ja, wie seid oder wie ward ihr damit zufrieden?
Eine THP hat mir dieses Futter für Shari empfohlen, bin mir aber noch nicht sicher ob ich darauf umstellen soll.
LG Elke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Canis 2000 plus von Natura Vet, wer kennt das Futter? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Das Futter ist nicht schlecht, wenn du das willst kannst du es füttern.
Es ist eins von den kaltgepressten Sorten.Warum sollst oder willst du gerade auf dieses Futter umstellen, und was fütterst du zur Zeit.
Ansonsten lies mal hier, da gibt es noch mehr Auswahl an hochwertigen Futtersorten.
-
Zur Zeit füttere ich Natural Balance - Ultra Premium, habe ich aber auch erst vor ca. 4 Wochen mit angefangen, davor gab es Fellow und Fenrier von Bestes Futter.
Da Shari zur Zeit sehr viel unter Blähungen leidet (wir natürlich mit
), hatte ich von BF auf NB umgestellt, leider ohne Erfolg.
Meine Überlegung zu dem Canis 2000 plus ist, daß es, wenn man die Zusammensetzung liest, nicht gerade einen hohen Fleischanteil hat. Hier mal die Zusammensetzung:
Reis, Hafer, Lammfleischmehl, Lachsöl, Karotten, Bananen, Kalk aus Meeresalgen, Malzkeime, Bierhefe, Kieselgur, Knoblauch, Petersilie, Artischocken, Fenchel, Bärlauch, Löwenzahn und Brennnessel sowie enzymaktivierende Keimlinge aus Nackthafer und Braunhirse.
Lammfleisch aus Freilandhaltung in Neuseeland
Alle Zutaten sind frei von Gentechnik!
Shari hat Spondylose, daher bin ich am überlegen ob das Futter wohl das richtige für sie wäre.
LG Elke
-
Da der Fleischanteil nicht angegeben ist, können wir leider nicht sagen wie hoch er ist.
Das ist natürlich ein Minuspunkt für dieses Futter und auch der Getreideanteil.Aber wie gesagt testen kannst du es trotzdem.
Ich könnte dir noch Lupovet oder Yomis empfehlen, wenn du beim kaltgepressten Futter bleiben willst.
Diese Futtersorten finde ich noch etwas besser als Canis2000. -
Hallo,
meine THP schwört auch auf dieses Futter, sie kennt es sehr gut.
Ich hatte es nur kurzzeitig, denn lt. Bioresonanztest harmoniert ein anderes Futter mit dem Organismus meiner Motte besser. Dennoch finde ich es sehr gut. Ich würde es ausprobieren. Du kannst ja auch das Canis2000 Sport nehmen - da ist mehr Fleisch drin, allerdings Geflügel. Wobei es mir persönlich schon seit längerem eher auf die Hochwertigkeit und den Rest des Futters und nicht mehr soooo auf die Fleischmenge ankommt... außerdem kann man Fleisch in Form von Rohfleisch oder guter Dose immer zugeben, wenn man es möchte.
LG Petra -
-
Danke für eure Antworten.
Denke daß das Canis 2000 nicht so bekannt ist, kannte es auch nicht bevor mich die THP darauf aufmerksam gemacht hat.
Werde mir nochmal alles genau durch den Kopf gehen lassen.
LG Elke
-
Doch ist es schon, es steht auch in unserer Linkliste in der Knowledge Base.
-
Zitat
Doch ist es schon, es steht auch in unserer Linkliste in der Knowledge Base.
Geht das auch in Deutsch?
LG Elke
-
Hier ist der Link:
https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Ich find' manches Mal auch "furchtbar", dass kaum noch was in Deutsch ist ...
LG Petra -
Huhu, Elke!
Schön, Dich zu lesen.
Schau Dir doch mal das Lupovet an. Für uns ist es "das" Futter, nach dem wir ja auch schon so einiges ausprobiert haben.
Zur Zeit füttern wir das Speck Weg und das neue lupovet Sélection und kommen super damit zurecht.
Wir kaufen es immer hier:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!