-
-
Hilfe!
ich finde meine steuermarke nicht mehr, sowie die tasso marke!
beide waren am halsband meines hundes und gerade eben ist mir aufgefallen dass sie fehlen!
wir haben evtl gestern beide marken verloren beim gassigehen!
was muß ich tun, wenn ich die steuermarke nicht wieder finde?
würde ansonsten morgen mal bei der zuständigen stelle anrufen und mich erkundigen. ist das jemand von euch mal passiert?och man das ist gerade ärgerlich! :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist mir auch schon passiert.
Die beiden Marken schlummern jetzt irgendwo an der Nordsee im Wattenmeer vermutlich.Sowohl bei Tasso und auch bei der Gemeinde habe ich anstandslos Ersatz bekommen. Ohne Extragebühren.
Tasso habe ich per Email angeschrieben. Zur Gemeinde bin ich einfach hingegangen. -
ah oki super
das ist gut zu wissen. dann werd ich Tasso anschreiben und morgen bei der gemeinde anrufen.
was passiert eigentlich wenn ich vom OA angehalten werde und die marke fehlt? die müssen doch oft ausreden, wie: "die habe ich verloren" hören.
bringt es denn etwas, wenn ich den gemeindebrief über die hundesteuer als beleg mit mir führe?
ich habe keene lust ein bußgeld zu zahlen, da ich meine hundesteuer bezahle. -
Ich denke, du bekommst eine neue Hundemarke.Ich habe mir eine 2. Steuermarke gekauft (1,50 Euro) und Tassomarke nachbestellt, so brauche ich die Marken nicht immer von Halsband zum Geschirr zu wechseln.
-
Natürlich ist es mir prompt nach Verlust passiert, dass der gute Mann vom OA unseren Weg gekreuzt hat. Ich hatte den Hund Sonntags morgens um 7 nicht angeleint, wurde allerdings nur freundlich aber mit Nachdruck auf die Leinenpflicht verwiesen. Steuermarke hat er nicht kontrollieren wollen und meine Personalien wollte er auch nicht.
Ich gehe davon aus, dass sie das im Zweifelsfall dann vor Ort durch einen Anruf bei zuständigen Sachbearbeiter prüfen können, ob du deine Steuer bezahlst und dann nicht zwangsläufig ein Bußgeld fällig wird. Wenn du es dort morgen meldest, dann ist es ja bekannt.
-
-
vielen dank für eure antworten, werde mich gleich morgen drum kümmern.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!