Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
mein Hund baut ab
-
-
Hallo,
seit der Operation baut er regelrecht ab.
Er nimmt imer mehr ab. In 8 Wochen hat fast 7kg verloren.
Vom Tierarzt wurde er durchgecheckt. Alles ohne Befund.
Kotprobe war i.O.
Auch die Blutwerte sind alle im grünen Bereich.
Laut Tierarzt hat er gradezu Bilderbuchwerte für seine 7,5 Jahre.
Sein Fell ist stumpf und struppig.
Futter wurde nicht umgestellt.
Auch hat er geistige Aussetzer.
Er steht Bsp. vor seinem Futternapf und weiss gar nicht was er dort will/soll.
Andererseits benimmt sich Räuber wie ein Welpe.
Er spielt wie verrückt mit seinem Teddy.
Wirbelt ihn in die Luft, fängt ihn auf... das kann dann schon mal 30 Minuten gehen.
Er ist liebesbedürftiger denn je.
Es ist fast, als ob ich einen anderen Hund hier habe.
Äusserliche Anzeichen fürs Altern sind graue Haare. Räuber ist ein schwarzer Hund mit weisser Krawatte. Jetzt hat er einen grauen Bart und 5 graue Punkte am Ohr.Ups, das wurde jetzt etwas lang.
Langer Rede, kurzer Sinn:
Kann ein Hund wirklich von heute auf morgen so abbauen??
-
25. November 2009 um 18:28
schau mal hier:
mein Hund baut ab - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
was für eine OP hatte dein hund denn?
-
Es war "nur" eine kleine OP. Räuber hatte sich die Rute in einer Tür geklemmt und sich die Spitze abgerissen.
Das ganze ist jetzt wieder vollständig verheilt. -
Was fütterst du denn und wie lange schon ?
-
Wenn physiologisch alles im grünen Bereich liegt, würde ich mir mal über eine Akupunkturbehandlung Gedanken machen. Kann Wunder wirken nach Operationen.....
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
ich glaube ich habe mal gehört, dass auch tiere dement werden können
vielleicht wäre das ja eine erklärung und es ist zufällig nach der op angefangen?ich drück euch die daumen, dass er sich wieder fängt

-
Zitat
ich glaube ich habe mal gehört, dass auch tiere dement werden können
vielleicht wäre das ja eine erklärung und es ist zufällig nach der op angefangen?ich drück euch die daumen, dass er sich wieder fängt

Mit 7,5 Jahren ist es ziemlich unwahrscheinlich das er schon dement wird.
-
Zitat
Was fütterst du denn und wie lange schon ?
Räuber bekommt schon seit ewigen Zeiten Josera.
Räuber ist ein Schäfer-Riesenschnauzer-KleinerMünsterländer-Mix.
Wie gesagt, er 7,5 Jahre alt, kastiert wurde er mit 1 Jahr.Das einzige was sich geändert hat, sind die Leckerlies. Im moment bekommt er Straußensehnen.
-
Am Futter wird es sicherlich nicht liegen. Es könnte auch eine Stoffwechselstörung sein.... Habe ich von irgendjemanden mal gehört, dessen HUnd auch nach einer OP so abgebaut hat. Sprich das doch mal beim Doc an...
-
könnte auch irgendwas psychisches sein...hat er evtl zur zeit viel stress? oder eines der familienmitglieder, die das auf ihn übertragen könnten? gibt es irgendwelche neuen umstände in seinem leben?
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!