Wieviel wiegt ein Rottweiler ?
-
-
Hallo,
eine Bekannte von mir hat einen reinrassigen Rotti Rüden .Der Hund ist 14 Mon.alt und ca.63cm Stockmass groß.Er wiegt zur Zeit 60kg,und hat einen riesigen Kopf und ist mega breit.Sie wollte mal wissen ob das normal ist.Ich habe Ihr gesagt, ich mach mich mal im Forum schlau.Vielen Dank an alle Rottibesitzer die mir Antworten.
Ich persönlich habe schon sehr viele Rottis gesehen,aber noch nie so eine kerl von 60kg.Er ist nicht Fett das ist schon alles Masse,obwohl Sie erst seit 3 Wochen mit Ihm auf dem Hundeplatz arbeitet,jedoch kein Schutzdienst.
Sie hat schon etwas Sorgen ,das der Bube wenn er mit wachen und breiter werden fertig ist ,auf 65-70 kg kommt.
[/b]
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ups,sorry wachen=wachsen
-
Hi Cata, meiner hatte 60 Kilo als er noch jung und durchtrainiert war. Im Alter setzte das Fett an und er kam auf fast 70 kilo.
LG, Tanja
-
Zitat
meiner hatte 60 Kilo als er noch jung und durchtrainiert war. Im Alter setzte das Fett an und er kam auf fast 70 kilo.
Sag, mal, Tanja, Du bist ja doch eine eher zierliche Person. Der Hund war ja schwerer als Du. Den hättste doch im Fall der Fälle gar nicht gehalten, oder?Neugieriger Gruß, Fisch
-
Hi,
also 60kg find ich schon ein bißchen heftig. Denke um die 50kg wäre ok. Zuviel Gewicht ist weder für die Gelenke, noch fürs Herz, gut. Der Hund kriegt evtl. ruckzuck alle Wohlstandskrankheiten, die wir Menschen auch haben. Mehr Bewegung und weniger Futter wäre hier mein Tip. Masse alleine bringts nicht.
-
-
es gibt in der Tat auch zierlichere und kleinere Rottweiler. meiner war ein Rüde, die Mutter schon an der Obergrenze des Rassestandards. Man nahm also einen kleinen zierlichen Deckrüden (der hatte weit unter 50 Kilo). Durchgestezt haben sich allerdings die Gene der Mutter und ich ein Riesenbaby von Hund. Er war auch seht hoch, leider habe ich ihn nie gemessen, war halt einfach ein Riese der trotz seiner xxl Maße gesunde 11 Jahre alt werden durfte und dann an leider an CNI starb.
@ Fisch, jo, der hatte gut 10 Kilo mehrt als ich, allerdings mußte ich ihn nur in Ausnahmefällen und sehr selten halten und das ging auch irgendwie problemlos. Irgendwie wächst die Kraft wohl mit der Größe des Hundes.
LG Tanja
-
Dankeschön für Eure antwort ich gebe das gleich weiter.
-
uihuih uih,
also so schwere rottis hab ich aber auch noch nicht gesehen :flehan:die beiden rüden die ich hatte/kannte kamen auf 40-max50kg, meine hündin hatte mal 38kg als sie ca. 15 monate alt war (da war´s noch gesund und voller muckies), nun ist sie runter auf 32, auch noch muskulös aber nicht mehr so extrem.
und das bei einer größe von ca. 59cm.
allerdings sind ihre geschwister kleiner aber auch schwerer (zumindest damals mit 14 monaten, hab keinen kontakt mehr).ich denke das endgewicht des hundes ist im prinzip egal, so lange er nicht fett ist/wird.
es ist nur wichtig das sie anfangs nicht zu schnell wachsen, aber dafür ist es ja schon zu spät :wink:*stöhn* siebzig kilo, uffz, nur gut das meine nicht so schwer geworden ist, dann müsste ich mir ja noch gute 20kg drauffuttern, irgendwie
:shock:vg christina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!