Wachteln - hält sie einer von euch?

• Zitat

du weißt aber schon, dass sich wildlebende Tiere nicht freiwillig auf einem so engen Platz aufhalten?

sehr bedauernswert, aber nicht nur die Tiere...

Na jetzt wirds aber lächerlich - welches Haustier würde sich in freier Wildbahn auf so wenig Platz aufhalten?? Keines der vielen - also hör langsam mal auf zu nerven und laber irgendwen anders voll !!!!

• Zitat

Ich finde ja die Tiere bedauernswert, die dein Hund bei den Streifzügen über die Felder stört...

Zitat

Ich hab ein großes Problem und zwar hat meine Hündin einen starken Jagdtrieb. Spazieren gehen ohne etwas aufzuspüren und zu jagen- no way! An und für sich stört mich das nicht, solange es weite Felder sind und es keine Straßen oder Jäger gibt

• dragonwog: du solltest weiterlesen bevor du meinen ersten Beitrag einfach zitierst. Ich habe meinen Fehler eingesehen und gehe nur mehr mit Schleppleine raus.

Ich weiß ja nicht wie viele Kaninchen du auf 2qm hältst, aber das ist definitiv alles andere als tierfreundlich! Darauf darf man doch hinweisen. Wenn sie viel Auslauf bekommen ist das natürlich eine andere Sache, das konnte man aus deinem Beitrag allerdings nicht herauslesen.

Zitat

also hör langsam mal auf zu nerven und laber irgendwen anders voll !!!!

den Mund lasse ich mir von dir sicher nicht verbieten.

• Zitat

Ich bin auch schon am überlegen, ob ich mir wieder welche hole!
    Die Voliere ist zwar abgebaut, aber das Fundament und das Gebäude stehen noch!

Und hast du dich schon entschieden? :D
    Ich denke mal wenn dann holst du sie ja eh erst nächstes Jahr - aber bitte nicht vergessen hier dann Fotos rein zu stellen, nein?

Würde sehr gern mal sehen wie die Kleinen bei euch leben. (Aber vorsicht bei den Bildern und der Formulierung hier ist jemand anwesend der/die sucht leider nur Streit)

• Na, wenn dann gibt es bei mir eh nur Zwerge und die Voliere für die sind ja sogar Vet-Amt abgenommen, da wir ja jahrelang gewerbsmässige Vogelzüchter waren! ;)
    Aber Männe zieht net so richtig und wer soll die Viecher wieder versorgen, wenn wir in den Urlaub fahren!

• Zitat

Ob man den ganzen Zwerg essen könnte, weiß ich net, hab auch im Netz nix dazu gefunden!

Na ja ob sich das dann lohnt oder nicht mehr arbeit macht als das was bei raus kommt ist dann auch noch so die Frage...
    (Frag doch mal in nem Zwergwachtelforum ob man die auch essen kann :lachtot: ) - da macht man sich doch dann bestimmt richtig beliebt :D
    ..wir schlachten auch Kaninchen was immer auf sehr geteilte Meinungen trifft.

• Naja, deren Knochen dürften dann so weich sein, dass du die mit Stumpf und Stiel essen kannst, so wie Sardinen! :D
    Aber das Rupfen dürfte die Hölle sein, da hast du nix, wo du vernünftig anpacken kannst!

Ich komme vom Land, mein Papa ist nur leider der Zweitgeborene und deshalb hat mein Onkel den Hof bekommen, und hab mit dem Schlachten von selbergezogenen Tieren keine Probleme! ;)
    OK, mein Flaschenlamm, das sogar mit in die Schule durfte, war dann doch ein Problem, da hab ich nix gegessen und mein altes Huhn hat Oma nach stundenlangem Kochen im Schnellkochtopf dann auf die Mistn geworfen, das alte Vieh wurde und wurde einfach net weich! Späte Rache! :D

Ich liiiiiiebe Hasenköpfe und bekomm immer mehrere ab, da die Städter, die Hasen kaufen, die Köpfe nicht mitnehmen wollen.
    Naja, vielleicht meinen die, es gibt nen Karnickelbaum und wir pflücken den Braten da ab! :headbash:

• Zitat

Ich liiiiiiebe Hasenköpfe und bekomm immer mehrere ab, da die Städter, die Hasen kaufen, die Köpfe nicht mitnehmen wollen.

Max liebt die auch ;-)
    Andere würden sich glaub ich anfangen zu übergeben :bäh: wenn sie das sehen würden wie er mit dem Kopf rumläuft und den dann frisst. (Oder wenn er die Ohren im Maul hat - sieht auch witzig aus) ...

:rotekarte: ...so ich glaube wenn das manche Leute hier lesen dann schreibt keiner mehr mit uns :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!