• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo,
    mein hUnd nauk ( ein 4 jahre alter husky podenco mix) lebt jetzt siet 5 monaten bei uns also mir und meinem Freund. ( es ist unser ersthund)
    na ja so läuft alles supper.
    aber seit ca 2 Wochen hatt er eine neue ,,macke,,
    wenn mein Freund ich ich abends aufn Sofa sitzen, liegt Nanuk meistens bei uns.
    So lange wir ihn kraulen und streicheln ist alles okay, aber hören wir damit auf fängt er an zu knurn oder bellt ein zwei mal...
    wir haben ihn immer ignoriert oder dann ins Körpchen geschikt..
    war das richtig von uns? weil geholfen hatt es bis jetzt nichts und was können wir den sonst machen damit er damit aufhört?

• Ich würd ihn auch direkt von der Couch verweisen und/oder auf den Platz schicken, wenn er knurrt und bellt.
    Ansonsten würd ich das öfter üben und die Reaktion provozieren, in dem ihr ihn nur 5 Sekunden krault und dann ignoriert. Und das Loben nicht vergessen wenns klappt. ;)

• Hallo Jessy,

wictig ist: nicht nachgeben.
    Er muss lernen, dass er nicht immer im Mittelpunkt stehen kann.

Schick in dieser Situation in sein Körbchen (bzw. auf seinen Platz).
    Wenn er dort bleibt, dann lobe ihn.

Auch wenn das "Spiel" hundert mal hin und her geht-der größte Fehler wäre nachzugeben.

• ...

mein Hund darf rumquietschen, wenn sie mich am Fenster sieht und mich den ganzen Tag noch nicht gesehn hat - okay

Beim Spielen darf sie auch mal bellen, wenn ich ihr was nicht rausrücke oder wir um irgendwas balgen mal brummen..

Aber ganz im Ernst - mein Hund würde mich genau einmal maßregeln, wenn ich ihn nicht streichle wenn er das haben will.. das ist wirklich rotzfrech..

Von der Couch, auf seinen Platz und dann ist der Hund Luft.

• hallo erstmal dnake für die antworten alsi bellen tut ereigendlich nie... und knurren ja beim spielen.. na ja wir haben ihn imme rweg gecshickt auch wenn dan nicht will *sonst hört er imemr gut* aner dann muss ich regekrecht vom sofa werfen..
    einmal habe ich ih runtergeschikt er hat nicht gehört da bin ich aufgestanden und habe ihm am halzband gepackt da het er nach meinem arm geschnapt... das war noch nie er schnappt nochnicht mal beim spielen...

• Euer Hundi ist gerade dabei, euch gründlich zu erziehen. Jetzt liegt es bei euch, ob ihr euch erziehen lasst oder doch lieber ihn erzieht. Wenn der Frechdachs das macht: runter von der Couch und : "War da mal irgendwann ein Hund?"
    und zwar absolut konsequent!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!