Hautkrankheit?
-
-
Hallo,
Mein Dackel-Pinscher-Mix Corey hat schon seit langer Zeit seltsames Fell auf dem Rücken. Er hat überall weiches, flauschiges Fell, auf dem Rücken ist ein Streifen "Dackelborsten", also eher rau. Allerdings kam es schon bald, dass dort die Haare immer spärlicher wurden, sie fielen nicht aus, jedenfalls nicht mehr als anderswo, sondern sahen aus, als würden sie kurz abbrechen.
Da Corey aus dem Ausland kommt, habe ich 3 Biopsien an ein Fremdlabor geschickt. Die sollten mir erstmal eingrenzen, ob es eine Allergie, ein Pilz, eine Mittelmeerkrankheit oder sonstwas sein kann.
Der Befund des Labors war ausführlich, die Kernaussage jedoch: erblich bedingte Follikeldysplasie.
Ok, ich hab das dann erstmal so belassen, wenn es erblicher Haarausfall (?) ist, ist es ja nicht so schlimm.Aber mittlerweile sieht es irgendwie vernarbt aus.
Ich zeige euch ein Bild:Externer Inhalt img148.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Da er ein K9 trägt, hab ich natürlich überlegt, ob das scheuert. Aber: 1. begann das alles lange vor dem K9, 2. bilden sich auch dort, wo das K9 nicht sitzt, kleine Narben.
Ich würde gerne wissen, was Corey hat. Es scheint ihn nicht sonderlich zu stören. Seine Ohrranddermatose, die stört ihn wirklich. Aber das am Rücken nicht, außer dass er im Winter, wenn es nasskalt ist, friert und einen Mantel tragen muss.
Weiß irgendjemand, was das sein kann?
Und kennt irgendjemand einen guten Dermatologen, möglichst in und um Bremen, Hamburg, Hannover?

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hautkrankheit? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sehe gerade, dir hat noch keiner geantwortet.
Da dein Hund im Moment nicht akut leidend ist, solltest du nächste Woche mit deinem Hund zu einem erfahrenen Arzt oder in eine Tierklinik fahren! Brauch nicht unbedingt ein Dermatologe sein, weist eher auf eine innere Erkrankung hin.
Lb Grüße
-
Hallo,
wie geht es dir und deinem Hund?
Lb
-
Hey, danke der Nachfrage...hab eben gesehen, dass du im Chat warst, haben uns verpasst...War kurz weg.
Ich hab noch nichts unternommen in Sachen Haut/Dermatologe...*schäm*
Werd ich aber die Tage...und dann berichte ich.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!